• Pressemitteilung BoxID 47237

(Immopro24) Jörg Nehls, DTZ Holding - „Energieeffizienz wird zunehmend zum Qualitätsmerkmal und damit zum Vermarktungsargument“

(lifePR) (Barcelona, ) Immopro24.eu interviewte im Rahmen der Serie Experten-Exklusiv Herrn Jörg Nehls, Vorsitzender der Geschäftsführung DTZ Deutschland Holding GmbH, über die nächste Herausforderung auf dem Gewerbeimmobilienmarkt in Deutschland: die Gebäude-Energie.

Das Inkrafttreten der Energieeinsparverordnung (EnEV) wird immer größeren Einfluss auf die Entscheidungen von Mietern und Investoren für energieeffiziente Immobilien haben. Bereits jetzt sei absehbar, dass Immobilien mit guter Energieperformance gegenüber ineffizienten deutlich gefragter sind.

Im gewerblichen Immobilienmarkt werden sich, so Nehls, Zertifizierungen, Labels so wie „Green Buildings“ durchsetzen. Er gibt konkrete Empfehlungen für die Anpassung von Bestandsimmobilien so wie die Vermarktung von Gewerbeimmobilien unter den sich jetzt darstellenden Bedingungen

Unangepasste Immobilien werden kaum mehr zu vermarkten sein, schon mittelfristig wird mit hohen Leerstandsquoten gerechnet. „Grundsätzlich wird der Schub von nicht nachhaltigem zu nachhaltigem Wirtschaften eine der zentralen Wirtschaftskräfte des 21. Jahrhunderts sein“ so Nehls im Interview.

Das vollständige Interview lesen Sie auf: www.Immopro24.eu.

Direktlink: http://www.immopro24.eu/...

Die unveränderte und kostenlose Veröffentlichung der Pressemitteilung mit Nennung der Quelle ist freigegeben.

Web: www.immopro24.eu
Das Gewerbeimmobilienportal für Deutschland und Europa.

Web: www.freiexpose.eu
Kostenfreie Homepage und Exposés für Gewerbeimmobilienanbieter

Web: http://pressemitteilungen.wordpress.com/...
Immobilien Pressemitteilungen kostenlos recherchieren und veröffentlichen
Diese Pressemitteilung posten:

Tekton Consulting S.L.

Immopro24
• Spezialisierter Gewerbeimmobilien Marktplatz
Spezialisierung auf das Segment „Gewerbeimmobilien“: Auf Immopro24 bewegen sich ausschließlich Interessenten aus dem Bereich Immobilieninvestitionen, Gewerbeimmobilien und Gewerbegrundstücke (Business to Business) wie beispielsweise: Büroräume, Ladenlokale, Lagerflächen oder Einzelhandelsflächen. Diese Spezialisierung bezieht sich sowohl auf den Bereich Kauf / Verkauf sowie auf den Bereich Anmietung und Vermietung von Gewerbeimmobilien.

• Gewerbeimmobilien Know-How-Transfer
Breitgefächertes Informationsangebot: Gezielte Wissenserweiterung mithilfe tagesaktueller Immobiliennachrichten (derzeit rund 15.000 Nachrichten), Immobilien-Marktberichten (650) in Kooperation mit den wichtigsten internationalen Anbietern wie z.B. Atis Real, Cushman & Wakefield, dr. lübke, SEB Asset Management, Colliers International, DEKA Bank sowie Interviews mit Entscheidungsträgern aus Wirtschaft und Politik wie auszugsweise Morten Hahn, Dr. Tobias Just, Alberto Sanz Serrano, Prof. Dr. Max Otte und Jörg Nehls.

• Internetkompetenz
Immopro24 sorgt dafür, dass Ihre Gewerbeimmobilienangebote und Ihr Unternehmen im Netz gefunden werden. Immopro24 und die durch Immopro24 kontrollierten Webpages sind das derzeit wirkungsvollste Online-Werkzeug für die Immobilienbranche zur nationalen und europäischen Vermarktung von Gewerbeimmobilien und nationaler und europäischer Öffentlichkeitsarbeit.

• Internationalität
Wer nachhaltig handeln will, muss über die Landesgrenzen hinaus denken. Immopro24 ist konsequent europäisch konzipiert. Immopro24 ist derzeit das einzige europäische Portal, das Sie mit eigenem Marketing auf den Märkten Deutschland, Großbritannien und Spanien unterstützt um Ihre Gewerbeimmobilienangebote und Ihre Unternehmenskompetenz zu kommunizieren.