Story Box-ID: 42748

Tekton Consulting S.L. Pl. Frances Maciá 4 08021 Barcelona, Spanien http://www.immopro24.eu
Ansprechpartner:in Frau Susanne Th. Rohde +34 934 27 55 08
TC
Tekton Consulting S.L.

„Die Hedgefonds, die sich hier vor einigen Jahren stark eingekauft haben, dürften enttäuscht werden“

(lifePR) (Barcelona, )
Immopro24.eu sprach im Rahmen der Serie Experten-Exklusiv mit Herrn Prof. Dr. Max Otte, Professor für allgemeine und internationale Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Worms, Finanzanalyst, Autor über seine Einschätzung zur aktuellen Situation des Finanz und Immobilienmarktes in Deutschland.

Herr Professor Dr. Max Otte sagte im Jahr 2006 die Subprime-Krise voraus. Heute prognostiziert er, dass die hohen Gewinnspannen der Banken, Immobilienunternehmen und Fonds aus der Vergangenheit Geschichte bleiben.

Er mahnt in seinem Interview zu Augenmaß und Solidität.

Gleichzeitig schätzt Otte die Bedrohung in Europa als gemäßigt ein: "Ich glaube nicht, dass es Europa so schlimm treffen wird, wie die USA. Wohnimmobilien in deutschen Mittelstadtlagen sage ich aufgrund der demographischen Entwicklung sehr maue Perspektiven voraus"

Warnend verweist Prof. Dr. Max Otte auf die Gefahren die der Weltwirtschaft aus einem schwächelnden chinesischen Bankensystem erwachsen könnten: "Subprime verkraftet die Weltwirtschaft noch irgendwie. Eine zweite Krise, die durchaus im Rahmen des Möglichen liegt, nicht"

Das vollständige Interview lesen Sie bitte auf: www.Immopro24.eu
Direktlink: http://www.immopro24.eu/...

Tekton Consulting S.L.

Immopro24 – Das Gewerbeimmobilienportal für Deutschland und Europa - ist ein unabhängiger Online-Marktplatz spezialisiert auf die effiziente Kanalisierung der Akquise und Vermarktung von Gewerbeimmobilien, Anlage- und Investitionsobjekten, wie beispielsweise: Büroflächen, Ladenflächen, Lagerflächen oder Einzelhandelsflächen. Diese Spezialisierung bezieht sich sowohl auf den Bereich Kauf / Verkauf sowie auf den Bereich Anmietung und Vermietung.

Neben der Spezialisierung auf Gewerbeimmobilien, offeriert Immopro24 eine sehr große Quelle an relevanten Informationen aus dem Bereich der nationalen und internationalen Gewerbeimmobilien. Innerhalb dieser Sektion findet man tagesaktuelle Immobiliennachrichten, Immobilien-Marktberichte der wichtigsten Anbieter wie z.B. Atis Real, Cushman & Wakefield, dr. lübke, SEB Asset Management, Colliers International, DEKA Bank und andere.

Weiterhin werden wichtige Persönlichkeiten der nationalen und internationalen Gewerbeimmobilienbranche zu aktuellen Themen im Rahmen von „Immopro24 - Experten Exklusiv“ befragt und geben ihre Einschätzungen innerhalb von Interviews wieder. Immopro24 offeriert, als dritten Kompetenzbereich, ein internationales Netzwerk von und für Immobilienfachleute sowie aus immobiliennahen Branchen.

Das Besondere an Immopro24 ist, dass alle Dienstleistungen nicht nur national sondern tatsächlich europäisch aufgestellt sind. So ist Immopro24 nicht nur in Deutschland vertreten sondern auch in England, Spanien und Frankreich. Eine Expansion auf osteuropäische Märkte ist in Vorbereitung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten