Story Box-ID: 100057

Takko Holding GmbH Alfred-Krupp-Str. 21 48291 Telgte, Deutschland http://www.takko.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Catwinkel +49 211 46959915
Logo der Firma Takko Holding GmbH
Takko Holding GmbH

Mit Takko macht Konsum weiterhin Spaß

Hervorragender Monatsumsatz für Fashion-Discounter

(lifePR) (Telgte, )
Der Fashion-Discounter Takko macht gegen die Konsumflaute mobil und steigert entgegen dem aktuellen Branchentrend sein Wachstum. So lagen die Umsätze im März 2009 über dem Vorjahr, der schnelle Expansionskurs mit 150 neuen Filialen pro Jahr wird trotz eines vorübergehend schwierigen Marktumfeldes fortgesetzt. Dabei forciert Takko insbesondere das Wachstum in den Stammmärkten. Ein wesentlicher Beitrag, um das Geschäft langfristig erfolgreich weiterzuentwickeln.

In Zeiten, in denen die wirtschaftliche Situation für viele immer unsicherer wird, ist das Verhältnis von Preis-Leistung umso wichtiger, weiß Stephan Swinka, CEO bei Takko: "Wir bieten den Kunden die aktuellen Trends und gleichzeitig die Möglichkeit, beim Einkauf zu sparen. Immer mehr Leute hinterfragen teure Marken und überlegen sich genau, ob sie sich bei einem Hersteller ein einzelnes Sweatshirt kaufen sollen, wo sie doch bei Takko für das gleiche Geld ein komplettes Outfit erhalten."

Trotz hervorragender Umsätze wünscht sich der erfolgreiche Fashion-Discounter wie alle anderen, dass die Krise bald vorüberzieht - und sieht auch darin einen Gewinn für sich. Die angespannte Konsumstimmung werde mittelfristig die Nachfrage nach Mode aus dem günstigeren Preissegment verstärken und zu einem deutlichen Strukturwandel im Modehandel führen. Dabei rechnet Takko in den nächsten zwei bis drei Jahren mit einem Zuwachs von 20 bis 25 Prozent der Kunden, die zwar preisbewusst sind, aber nicht auf Styling und Mode verzichten wollen.

Takko Holding GmbH

Takko gehört zu den größten Textilhändlern Deutschlands. In seinen über 1.300 Filialen im In- und europäischen Ausland bietet der Familien-Fashion-Discounter preisgünstige und qualitativ hochwertige Mode für die ganze Familie an. Durch seine vertikale Struktur kann Takko besonders effizient, marktnah und zum Vorteil seiner Kunden agieren. Takko ist mit 950 Filialen in Deutschland und über 350 Filialen im europäischen Ausland vertreten, hier nimmt das erfolgreiche Wachstum schnell zu.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten