Social Media Praktikum - Texten, Posten und Fans gewinnen/ betreuen für / auf Facebook Fußball Fanseiten

Sie können alles über Fußballvereine schreiben: Spielberichte, Gerüchteküche, Spielerwechsel, Verletzungen, Vorbereichterstattung, und vieles mehr. Und zwar sowohl auf unseren vielen Facebook Fanseiten als auch auf dem Portal szeneputzen.de selber

Was wünscht Du Dir für ein Praktikum? Bist Du selber Fußballfan? Welches ist Dein Lieblingsverein in der ersten, zweiten oder dritten Bundesliga in Deutschland? Hast Du Lust, innerhalb eines Praktikums Fanseiten zu betreuen und zusätzliche Fans aufzubauen? Z.B. von Deinem liebsten Bundesligaverein?

Was für ein Praktikum für Fußball Fans!

Fußball Artikel schreiben und auf Facebook Fanseiten posten

Das Städteportal szeneputzen.de vergibt spannende Praktika im Bereich der Betreuung von Facebook Fanseiten. Darüber hinaus können hochwertige Fußball Artikel in das hochwertige Blog auf szeneputzen.de eingestellt werden.

Such Dir gerne selber die zu betreuenden Fußball Facebook Fanseiten aus, so lange immer noch ein Platz für den jeweiligen Verein frei ist! Unser Ziel ist es, Dich zu motivieren und zu begeistern. Darum nenn uns Deine Wünsche, damit Du richtig Spaß hast!

Dabei werden jedem Praktikanten zur Betreuung verschiedene Fußball Fanseiten übergeben, und jeder Praktikant bekommt ein Login, um hochwertige Texte zum Thema Fußball auf szeneputzen.de einzustellen.

Die Facebook Fanseiten im Bereich Fußball Bundesliga

szeneputzen.de betreut Facebook Fußball Fanseiten von praktisch allen Vereinen der ersten Liga. Nicht nur von den großen Vereinen wie dem FC Bayern München, dem BVB Borussia Dortmund, FC Schalke 04, dem SV Werder Bremen, der SGE Eintracht Frankfurt , Borussia Mönchengladbach, dem VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, dem 1. FC Nürnberg oder dem HSV, es können Fußballseiten für praktisch alle Vereine aufgebaut werden, und es können auch Berichte für alle Vereine eingestellt werden.

Es gibt auch zu betreuende Facebook Fanseiten für die erste Liga und für die Fußball Nationalmannschaft.

Einstellen von Fußball Berichten in das
Blog von szeneputzen.de

Das Blog von szeneputzen.de verfügt über eigene Kategorien zu den Bereichen Sport und sogar Fußball, wo während der Praktikumszeit jederzeit Texte eingestellt und veröffentlicht werden können. Hier wird im Interesse der Leser von szeneputzen.de allerdings eine hohe Qualität der Artikel vorausgesetzt.

Status Quo Social Media Reichweite von szeneputzen.de und seinen Facebook Fußball Fanseiten

Die von szeneputzen.de betreuten Facebook Fußballseiten haben derzeit ca. 80.000 Fans, das Portal szeneputzen.de hat jeden Tag tausende eigene Besucher. Man kann also hier im Rahmen des Praktikums mit seinen Posts und seinen Texten / Artikeln auch eine ziemlich große Reichweite erzielen.

Lust auf einen Praktikumsplatz bei der SzenePutzen GmbH? Derzeit gibt es einige zu vergeben. Deutschland hat ja auch viele Bundesligavereine, über die man berichten kann.

Wir können natürlich zeitgleich für bestimmte Vereine gleichzeitig nicht viele Praktikumsplätze vergeben. Also: Wer zuerst kommt, malt zuerst! ;-)

Eure Möglichkeiten mit dem Social Media Praktikum (im Bereich Texten)

Noch eines: Wir können die Praktikumsplätze zwar leider nicht vergüten, bieten aber dafür an, dass Ihr während des Praktikums woanders jederzeit einen Nebenjob annehmen könnt. Auch könnt Ihr von zu Hause aus arbeiten, und Euch weitgehend die Arbeitszeiten einstellen. So spart Ihr Euch lange Arbeitswege und könnt Euch 100 % auf das Posten und das Texten bzw. die Fangenerierung konzentrieren.

Wegen dieses Praktikums dürfen übrigens alle anfragen, die kontaktfreudig sind und die gerne schreiben / texten. Das gilt besonders für Schüler oder Studenten. Einzige Voraussetzungen sind Spaß bei der Arbeit, eine hohe Motivation, auch was zu schaffen und Freude am Schreiben sowie großes Interesse an Themen rund um den Fußball.

Wichtige Ergänzung:

Informationen und Meinungen zum Praktikum auf szeneputzen.de finden Sie hier:

Artikel - Beispiel: