Donnerstag, 27. November 2014

• Pressemitteilung BoxID 232457

Ride feiert eine Weltpremiere: Das Schweizer Mountainbike-Magazin erscheint als erste Fahrrad-Zeitschrift der Welt mit einer eigenständigen iPad-Version

(lifePR) (Davos Platz, ) Jede Ausgabe von Ride wird extra für das iPad komplett neu aufgebaut, um die interaktiven Möglichkeiten voll auszunützen. So können zum Beispiel in der grossen Übersicht der Bikemode 2011 die einzelnen Jerseys und Bikeshorts einem Model angezogen und beliebig kombiniert werden. Oder bei den Testberichten der neuesten Mountainbikes können die Fahrräder bis ins kleinste Detail dargestellt werden.

Neben der Interaktivität kommen multimediale Elemente hinzu. Einzelne Touren werden mit Helmkamera-Aufnahmen ergänzt, und jede Ausgabe enthält einen Videoclip zur Unterstützung der eigenen Fahrtechnik. Am eindrücklichsten ist jedoch die Brillanz der Bilder. Die Qualität der exklusiven Fotos aus den Ride-Ausgaben ist auf dem iPad nochmals besser als in der gedruckten Ausgabe.

Das iPad ist nahezu perfekt auf Magazine wie Ride zugeschnitten. Das Schweizer Mountainbike-Magazin nutzt diesen Umstand und hat nun eine iPad-App publiziert, die ihr von allen Seiten viel Lob zugetragen hat.

Die iPad-Version von Ride gibt es über den App-Store von iTunes.

Weitere Infos: www.ride.ch/ipad
Diese Pressemitteilung posten: