Story Box-ID: 432095

Kann man sich schlank essen?

In seinem neuen Buch "Wir essen uns schlank" verrät der Diätassistent und Buchautor Sven-David Müller, wie wir diese Nahrungsmittel und Inhaltsstoffe gezielt zum Abnehmen einsetzen können. ellviva.de hat das Werk gelesen und bewertet:

Der Verfasser erklärt nach einigen allgemeinen Angaben und Zahlen zum Thema Übergewicht in Deutschland und Europa, warum wir zunehmen und was an unserer Ernährungsweise falsch ist. Anschließend befasst sich der Autor ausführlich mit dem Thema Abnehmen. Ernährung und Gewichtsreduktion versteht er dabei als eine Querschnittsaufgabe - es kommt also nicht nur darauf an, wie viel wir von welchem Lebensmitteln zu uns nehmen, sondern vor allem auf Faktoren wie Bewegung und Alltagsgestaltung.

Den Nachbrenner einschalten

Der Fokus des Buchs liegt bei denjenigen Nahrungsmitteln und Inhaltsstoffe, die unseren Körper helfen, Energie schneller zu verbrauchen. Zu diesen gehören beispielsweise Chili, Koffein sowie bestimmte Vitamine und Mineralstoffe. Aber auch kaltes Wasser oder grüner Tee sind gut für unseren organischen Verbrennungs-Motor. Sie wirken auf unseren Stoffwechsel so ähnlich, wie ein Nachbrenner bei einem Düsenflugzeug oder ein Turbo bei einem Verbrennungsmotor.

Viele Rezepte im Hauptteil

Im Hauptteil des Werks findet der Leser eine Vielzahl von Rezepten für jede Mahlzeit des Tages sowie Hinweise, wie ein sinnvoller Diät-Wochenplan gestaltet werden kann. Die Rezepte enthalten die bereits erwähnten Stoffwechsel-Turbos. Im Anhang stellt der Verfasser die wichtigsten Fatburner zunächst in alphabetischer Reihenfolge und anschließend in tabellarischer Form vor. Der Leser kann dort nachschlagen, welche Lebensmittel welche Nährstoffe und vor allem welche Stoffwechsel-Turbos enthalten.

Breite Zielgruppe

Der Ratgeber ist für alle interessant, die nachhaltig abnehmen wollen und die auf der Suche nach kulinarischen Anregungen sind. Außerdem verhilft er zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährungs- und bewussteren Lebensweise. Das verblüffende ist, dass es wirklich möglich ist, sich schlank zu essen, wenn man die Tipps und Tricks aus dem praktischen Taschenbuch beherzigt.

Das Buch " Wir essen uns schlank" von Sven-David Müller ist im Verlag Mainz erschienen und kostet 19,95 Euro.

Unter http://www.ellviva.de/... gibt es bei ellviva weitere Inhalte zum Thema gesunde Ernährungsweise.