Story Box-ID: 275915

Survival PR Alte Amalienstraße 37 26135 Oldenburg, Deutschland http://www.survival-consult.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Michaelis +49 441 9507883
Logo der Firma Survival PR
Survival PR

Survival Consult - Oldenburger Unternehmerin optimiert "Human Resources"

Wettbewerb läßt keinen "Dienst nach Vorschrift" mehr zu!

(lifePR) (Oldenburg, )
Inhaberpaar Dr. Julia und Dirk Michaelis

Anders als Andere sieht die Oldenburger Unternehmensberatung "Survival Consult" seine Aufgabe eher in den Bereichen "human resources" und "employer branding" als in einer rein betriebswirtschaftlichen Analyse. Dabei bilden die drei Säulen "Schulung, Coaching und Strategieberatung das Herzstück des Beratungskonzepts. Das innovative Team unterstützt Unternehmen bei Optimierungs- oder Lösungsfindungsprozessen, hilft bei der Positionierung am Markt und wirkt dort, wo bewährte Konzepte an ihre Grenzen stoßen.

Anders als klassische Unternehmensberatungen ist Survival Consult auf den Bereich der Potenzialentwicklung spezialisiert. Die Performance und damit die Erfolgsaussicht eines Unternehmens drückt sich heute in weit mehr Faktoren aus als nur in Umsatz und Gewinn. Von entscheidender Bedeutung sind vor allem die sogenannten "weichen" Faktoren wie Unternehmensimage, Mitarbeitermotivation oder Kundenzufriedenheit. Sie haben einen direkten Einfluss auf das Betriebsergebnis.

Unternehmen arbeiten mit Menschen. Im Wettbewerb entscheiden diese über Sieg oder Niederlage. Hochmotivierte Mitarbeiter sind nicht selbstverständlich. Sie sind das Ergebnis eines funktionierenden Managements und eines Arbeitsumfeldes, in dem jeder seinen Platz gefunden hat. Nur wenn der Mensch seinen Wert empfindet, sieht er sich auch verpflichtet, diesen unter Beweis zu stellen. Das Resultat wirkt sich letztlich auf die Kundenzufriedenheit und auf die Neukundengewinnung aus.

Ob Mitarbeiter, Führungskraft oder Management - Survival Consult unterstützt Sie immer dann, wenn die Entwicklungen des Marktes oder die hohen Anforderungen an Ihr Unternehmen keinen "Dienst nach Vorschrift" zulassen, sondern Engagement, Kreativität und Commitment von sämtlichen Personalebenen erfordern.

"Die Aufgabe einer human resources-Maßnahme ist es, alle personellen Ressourcen verfügbar zu machen", verrät uns Frau Dr. Julia Michaelis, die noch bis zum Frühjahr 2012 eine Professur an der Uni Oldenburg vertritt.

Zusammen mit Ihrem Mann führt sie das Beraterteam und ist mit diesem vor allem für den Handel und Dienstleistungsunternehmen aktiv.

Die Leistungsangebote umfassen:

InhouseSeminare - die firmenspezifisch zugeschnitten und direkt vor Ort durchgefüht werden, Outdoor-Seminare - die theoretische Ziele mit praktischem Handeln verankern, Mystery-Shopping-Tests - die Potenziale in Service- und Beratungsqualität sichtbar machen, Unternehmenscoachings - in denen Optimierungsprozesse begleitet und unterstützt werden, Marketing- und Strategieberatungen - die zur Positionierung und zur Imagebildung beitragen.

Infos unter: www.survival-consult.de
Wichtiger Hinweis: