Ansprechpartner:in Frau Harriet Eversmeyer +49 5222 953280

Summer Dreams in Mannheim – Kleine Auszeit am Wochenende

Wer keine schulpflichtigen Kinder hat, kann seinen Urlaub viel individueller planen und legt den Jahresurlaub meist nicht in die Ferienwochen. Eine kleine Auszeit wünschen sich aber trotzdem viele. Eine gute Alternative zur ausgebuchten Ost- und Nordseeküste ist ein Städtetrip, bei dem sich Kulturgenuss und Erholung verbinden lassen: zum Beispiel mit den „Summer Dreams“ im Maritim Parkhotel Mannheim.

Das Maritim Parkhotel – Mannheims Grand Hotel – ist im Renaissance-Stil erbaut und umgeben von zauberhaften Bauten aus der Zeit des Jugendstils. Das elegante Hotel liegt zentral am Friedrichsplatz, direkt gegenüber von Mannheims Wahrzeichen, dem Wasserturm, und ist damit hervorragend für eine Entdeckungstour durch Mannheim und Umgebung geeignet. Die „Planken“, Mannheims bekannte Shoppingmeile mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, ist bequem zu Fuß zu erreichen. Ebenso das Mannheimer Barockschloss. Den richtigen Weg findet man in Mannheim ganz einfach, schließlich ist die Stadt zwischen Rhein und Necker in Quadraten aufgebaut – wie New York. Eine spannende Stadtarchitektur, die genauso wie das kulturelle Angebot von Kunsthalle über Nationaltheater bis hin zum Landesmuseum und den renommierten Reiss-Engelhorn-Museen fasziniert. Nach Shopping- und Museumstour bietet eine der schönsten Parkanlagen Europas Erholung: Mannheims Luisenpark mit Pflanzenschauhaus und Chinesischem Garten.

Das „Summer Dreams“ Arrangement beinhaltet eine Übernachtung inklusive reichhaltigem Sekt- Frühstücksbuffet, Begrüßungscocktail in der Pianobar, Bademantel für die Zeit des Aufenthaltes, kostenfreies Internet via Kabel und WLAN, freie Nutzung des Schwimmbads.

Preis für 2 Personen im Doppelzimmer: 118 €.

Tipp: Ein Kurztrip nach Mannheim lohnt sich bei Buchung im August gleich doppelt. Wer noch im August anreist, erhält ein kostenfreies Upgrade in die nächsthöhere Kategorie. Das Angebot ist ganzjährig am Wochenende buchbar, auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Kontakt: Maritim Hotel Mannheim, Telefon: 0 621 1588-0 oder E-Mail: info.man@maritim.de.

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Quelle: http://pregas.de/allgemein/item/summer-dreams-in-mannheim-kleine-auszeit-am-wochenende/