QF goes Christmas – im lässig-edlen Privathotel an der Frauenkirche beginnt die Weihnachtszeit

Der Duft frisch gebackenen Stollens liegt in der Luft, die Feuerzangenbowle brodelt und Kerzen zaubern eine behagliche Atmosphäre – Weihnachtszeit im QF Hotel im Quartier an der Frauenkirche in Dresden. Die Stadt erstrahlt im Lichterglanz und das QF Hotel stimmt seine Hotelgäste und Besucher auf die bevorstehenden Festtage ein. Unter dem Motto „QF goes Christmas“ hat das edellässige Privathotel festliche Events und besondere Weihnachtsarrangements zusammen gestellt.

Das puristisch designte 95-Zimmer-Haus ist auch in der kalten Jahreszeit der ideale Ausgangspunkt für Entdeckungstouren durch die weihnachtlich geschmückte Stadt. Tritt der Gast aus der Lobby, findet er sich unmittelbar auf dem großen Neumarkt inmitten der Altstadt wieder.

Auf dem „historischen Advent“, einem alljährlich stattfindenden Weihnachtsmarkt im Herzen der Stadt, taucht der Gast in die Zeit des frühen 19. Jahrhunderts ein und erlebt einen spannenden Kontrast zum modernen, internationalen und entspannten Flair des Boutique-Hotels, das sich mit der erfrischenden Leichtigkeit italienischen Lifestyles und zeitloser Eleganz auf 5-Sterne-Niveau präsentiert.

High Tea

Bereits seit Anfang November wird die moderne Variante des klassischen Afternoon Tea zelebriert. In Zusammenarbeit mit dem Münchner Teehaus Tushita werden verschiedene Sorten exklusiven Tees angeboten. Dazu gibt es Sandwiches, Petit Fours sowie frisch gebackene Scones aus der hoteleigenen Bäckerei. Täglich bis zum 31.01.2016 in der Bellini’s Bar, pro Person 29,50 Euro.

Dresdner Christstollen – QF Rezeptur

Gerade wurde das geheime Rezept für den Dresdner QF-Christstollen des hauseigenen Bäckers Udo Schade mit dem Zertifikat „Dresdner Christstollen“ ausgezeichnet. Die Komposition feinster Aromen aus Marzipan, Mandeln und anderen edlen Zutaten ist eine große Sünde wert.

Feuerzangenbowle

Nach dem Einkaufsbummel ist die „Bellini’s Bar“ im QF Hotel der ideale Ort zum Entspannen. Besonders gut eignet sich dazu die angebotene Feuerzangenbowle, natürlich untermalt durch den legendären gleichnamigen Filmklassiker mit Hans Rühmann. Darüber hinaus bietet das Hotel einen Verpackungsservice für Geschenke.

Weihnachts-Brunch

Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag lädt das QF Hotel zum umfangreichen Weihnachtsbrunch von 11-16 Uhr . Kosten pro Person 39 Euro exklusive Getränke.

QF Hotel Weihnachtsarrangement

Wer sich zu Weihnachten etwas ganz Besonderes gönnen möchte, bucht das Arrangement „Weihnachten im QF Hotel“. Es enthält 2 Ü/F im Magnus DZ, ein kleines Präsent auf dem Zimmer, den Weihnachtsbrunch am 25. oder 26.12. 2015 sowie zwei Karten für das Ballett „Nussknacker @ Semperoper“. Kosten pro Person 175 Euro (zzgl. Opernkarten nach Verfügbarkeit).

Über das Hotel:

Das QF Hotel ist ein exklusives, weltoffenes 5-Sterne-Privathotel für höchste Ansprüche im Zentrum von Dresden. Eine kreative Oase inmitten der Altstadt, ein Rückzugsort für Gäste aus aller Welt. Seine einzigartige Lage direkt gegenüber der Frauenkirche, bietet nicht nur fantastische Ausblicke: Auch sind die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt fußläufig zu erreichen. Direkt am Hotel befindet sich das QF Quartier an der Frauenkirche, das mit seinen ausgesuchten Geschäften eine gehobene Klientel anzieht.

Das Boutiquehotel, Mitglied der „Preferred Hotel Group“, wurde 2007 eröffnet und erstrahlt seit Frühjahr 2015 nach einem Facelift und neuer Leitung, im modernen, italienisch-kosmopolitischem Stil des Stardesigners Mario Bellini. Bereits vor 200 Jahren war der Neumarkt 1 eine feste Größe in der Dresdner Hotelszene: Damals stand hier das Hotel Stadt Berlin, Künstler wie Fjodor Dostojewski und Frédéric Chopin sowie bedeutende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Hochadel waren hier zu Gast.

Die 95 Zimmer und Suiten vermitteln lässige Eleganz. für Anspruchsvolle. Ein Frühstücksraum, die „Bellini Bar“ und die Rooftop-Terrace für entspannten Chillout und besondere Events gehören neben dem Tagungsbereich ebenfalls zum QF Hotel. Auf Kultur wird im QF Hotel besonderen Wert gelegt. Im Stile klassischer Salons finden u.a. Lesungen, auch für Besucher statt. Ein Platz zum (Glücklich-) Sein, frei nach dem Motto des QF Hotels „stay happy – think happy“.

Pressekontakt:
PRessence in den Medien