Magazin stellt neue Koch- und Genusskultur in den Vordergrund

Das neue Magazin „Cook + Chill – Das Magazin für Profis und Genießer“ richtet sich an Unternehmer aus der innovativen und ambitionierten Hotellerie und Gastronomie und an Privatpersonen gleichermaßen. Es erscheint erstmals im Februar 2017 in einer Auflage von 10.000 Stück an Hot Spots im deutschsprachigen Raum.

Kochen kann bisweilen harte Arbeit sein, aber nach der Anstrengung folgen Genuss und Entspannung. Das wissen Gastgeber und Gäste gleichermaßen – und das Interesse daran wächst. Ob in der Gastronomie oder der ambitionierten Privatküche: Neue Zutaten und Zubereitungsmethoden werden ausprobiert, das Kochen und Genießen erhält eine bislang selten dagewesene Wertigkeit, Qualität, Innovation und Inspiration sind die Merkmale der neuen Koch- und Genusskultur. Hauptsache viel und schwer war gestern. Das machen Köche aus der ganzen Welt vor. Sie entwerfen moderne Ideen, entwickeln Bekanntes weiter und nutzen die innovativen Lösungen, die die Industrie zur Verfügung stellt. Und davon können andere Gastgeber viel lernen und für ihre eigene Küche mitnehmen, stehe diese in einem Restaurant oder Privathaus.

„Das neue Magazin ‚Cook + Chill – Das Magazin für Profis und Genießer‘ stellt diese Innovationen und Konzepte vor und erläutert sie: Wie funktioniert ein besonderes gastronomisches Konzept? Welche Voraussetzungen müssen dafür vorhanden sein? Klappt das in jeder Küche? Diese und mehr Fragen stellt und beantwortet „Cook + Chill – Das Magazin für Profis und Genießer“ (www.cookandchill-magazin.de) und lässt dabei keinen Bereich außen vor“, sagt Chefredakteur Dr. Patrick Peters. Er führt „Cook + Chill – Das Magazin für Profis und Genießer“ gemeinsam mit Redaktions-Geschäftsführerin Anja Kawohl; sowohl Anja Kawohl und Patrick Peters als auch Ressortleiterin Isabell Karch verfügen über jahrelange nachweisbare Erfahrung im Magazinbereich, unter anderem bei einem gastgewerblichen Fachtitel, den Anja Kawohl federführend über viele Jahre im Markt etabliert hat. Verlegt wird „Cook + Chill – Das Magazin für Profis und Genießer“ von Marktimpuls GmbH & Co. KG Werbeagentur & Verlag aus Mönchengladbach mit Marc Thiele an der Spitze, als Verkaufsleiter ist Ralph Paulus aktiv.

„Das Magazin richtet sich an Unternehmer aus der innovativen und ambitionierten Hotellerie und Gastronomie und an Privatpersonen gleichermaßen. Es stellt schwerpunktmäßig besondere Konzepte aus Hotellerie und Gastronomie vor, erläutert die Hintergründe hinsichtlich Strukturen, Architektur, Materialien, Technik, Accessoires, Food und Beverage und schlägt die Brücke, wie professionelle und private Gastgeber Ideen und Trends der Branche für sich selbst nutzen können“, betont Patrick Peters. Ebenso im Fokus stehen Tipps und Rezepte von Profis hinterm Herd und hinter der Bar, um die eigenen Gäste zu begeistern. Zudem weckt „Cook + Chill – Das Magazin für Profis und Genießer“ anhand nationaler und internationaler touristischer Destinationen die Lust, Neues zu entdecken und von dort mitzunehmen, und verbindet Lifestyle, Luxus und Genuss (neue Produkte, Herstellerinnovationen etc.).

Das Magazin „Cook + Chill – Das Magazin für Profis und Genießer“ erscheint zehnmal im Jahr in einer Startauflage von mehr als 10.000 Stück. Der Titel wird im deutschsprachigen Raum an Hot Spots über den gehobenen Zeitschriftenhandel, Abonnements sowie in Partnerschaften mit Unternehmen und Vereinigungen vertrieben. Der Umfang beträgt ca. 128 Seiten.

Kontakt für die Presse:
Cook + Chill – Das Magazin für Profis und Genießer