Neue Broschüren der Südlichen Weinstraße für 2015

Nachdem das Urlaubsmagazin Deutsche Weinstraße, der Weinfestkalender und die Broschüren "Weinprobe" und "Gut essen" schon Ende 2014 erschienen sind, vervollständigen die Arrangements unter dem Titel "Urlaub", die Imagebroschüre "Land" und der in Kürze erscheinende "Kunterbunte Familienspaß" die Reihe der Kataloge der Südlichen Weinstraße für 2015 und teilweise auch 2016.

In der Broschüre "Urlaub" finden sich 15 Arrangements, die Gäste als komplettes Paket bei der Zentrale für Tourismus buchen können. Besonders gefragt sind seit Jahren Wander- und Radtouren mit Gepäcktransport oder Touren rund um den Wein. Neu in 2015 sind das Arrangement "Hier blüht Ihnen was" mit 2 Übernachtungen mit Frühstück, einer Eintrittskarte zur Landesgartenschau und einem Glas Wein und Flammkuchen in der Vinothek Par Terre sowie ein Familienarrangement mit 3 Übernachtungen in Ferienwohnungen oder Pensionen, einer Eintrittskarte für Landesgartenschau oder Holiday-Park und Eintritt zu einer weiteren Freizeiteinrichtung für Familien in der Region.

Die neue Imagebroschüre "Land" ist eine Auskopplung aus dem Urlaubsmagazin Deutsche Weinstraße und enthält spannende Texte über Winzer, Gastronomie und Ausflugstipps an der ganzen Deutschen Weinstraße mit besonderem Fokus auf die Südliche Weinstraße.

In Kürze wird noch der "Kunterbunte Familienspaß" erscheinen: ein Wegweiser für Familien, die hier Urlaub machen wollen. Er enthält viele Ausflugstipps, kinderfreundliche Unterkünfte und Veranstaltungen für Kinder von Ostern bis Weihnachten 2015. Von der Osterbäckerei in der Manufaktur Rebmann in Bad Bergzabern über den Muttertag im Wild- und Wanderpark in Silz bis zum Slackline-Workshop in Landau finden sich darin zahlreiche spannende Abenteuer für Kinder. Diese kleine Broschüre wurde unter Federführung von Daniela Dönig vom Büro für Tourismus Landau-Land hergestellt.

Alle Broschüren und weitere Informationen gibt es bei den Büros für Tourismus der Südlichen Weinstrasse und der Zentrale für Tourismus, An der Kreuzmühle 2, 76829 Landau, und als Blätterkatalog unter http://www.suedlicheweinstrasse.de/...