Die Deutsche Weinstraße zur Mandelblüte: Veranstaltungskalender 2015 erschienen

(lifePR) (Landau in der Pfalz, ) In der Pfalz beginnt der Frühling bekanntlich früher als anderswo in Deutschland: Oft schon ab März erstrahlen hier die üppigen Blüten der Mandelbäume in zarten Rosatönen. Vom 1. März bis 26. April 2015 wird dieses jährliche Naturschauspiel mit den "Pfälzer Mandelwochen" und zahlreichen Veranstaltungen rund um die Mandel gefeiert. Die gesamte Region stimmt sich mit fröhlichen Festen, kulinarischen Gaumenfreuden und tollen Arrangements auf die Mandelblütensaison ein. Und die Winzer öffnen ihre Pforten und laden Gäste ein, den neuen Jahrgang zu kosten. Auch kulinarisch hat die Region einiges zu bieten, denn die Köche in den Restaurants, Weinstuben und Gasthöfen zaubern viele Spezialitäten rund um die Mandel.

Frisch erschienen ist nun der Mandelkalender 2015, in dem alle Frühlingsveranstaltungen rund um die Mandelblüte zu finden sind. Mit den Highlights wie dem Gimmeldinger Mandelblütenfest, dem Rosa Leuchten und den Touren im Oldtimer-Panoramabus, sind dort 180 Frühlingstermine in den Kategorien "den Frühling feiern", den "Frühling erleben" und "den Frühling genießen" aufgeführt. Die Pfälzer Mandelwochen bieten also sicher für jeden das Passende.

Der handliche Mandelblüten-Kalender kommt dabei aber nicht alleine daher. Er ist aufgeklebt auf die Informationsbroschüre über den Pfälzer Mandelpfad, die dann zusätzlich noch über Mandelprodukte aus der Region informiert. Somit sind Gäste wie Einheimische mit dieser Broschüre bestens gerüstet um die schönsten Plätze, tollsten Feste und leckersten Mandelköstlichkeiten im Land der Mandelblüte zu finden.

Erhältlich ist die Broschüre in allen Büros für Tourismus an der Deutschen Weinstraße sowie im Internet unter www.mandelbluete-pfalz.de
Diese Pressemitteilung posten: