NOTRUF HAFENKANTE Das ZDF zeigt Wiederholungen der erfolgreichen Vorabendserie

Heute starten im ZDF die Wiederholungen der ersten Staffel der erfolgreichen Vorabendserie NOTRUF HAFENKANTE. Den Auftakt macht die Pilotsendung "Zeugnistag". Noch bis zum Herbst zeigt der Sender die spannenden Fälle des PK 21 von der Hamburger Hafenkante immer donnerstags um 19:25 Uhr.

Die zweite Staffel von NOTRUF HAFENKANTE hat allein in den letzten zwei Monaten durchschnittlich 3,91 Millionen Zuschauer erreicht, was einem Marktanteil von knapp 14,5 % entspricht. Damit hat sich die Quote weit über Senderdurchschnitt eingepegelt und die Serie im Vorabendprogramm des ZDF fest etabliert. Ihren größten Erfolg feierte NOTRUF HAFENKANTE mit der Folge "Ausgeschlossen", die 4,42 Millionen Zuschauer (15,9 % MA) an den Bildschirmen verfolgten, und damit dem ZDF den Tagessieg sicherte.

"Wir freuen uns sehr, dass auch die zweite Staffel von den Zuschauern so positiv aufgenommen wurde und nahezu nahtlos nun bereits die Wiederholung der ersten Staffel starten. Die Authentizität und Lebendigkeit gepaart mit viel Emotionalität machen die hohe Qualität der Serie aus", so Michael Lehmann, Geschäftsführer der Studio Hamburg Produktion. "Mein Dank gilt an dieser Stelle sowohl unserem Auftraggeber ZDF für das in uns gesetzte Vertrauen sowie dem gesamten Team, das mit Kreativität und unermüdlichen Einsatzwillen eine tolle Arbeit geleistet hat."

Im PK spielen neben Thomas Scharff als Hauptkommissar Nils Meermann, Frank Vockroth als Oberkommissar Bernd "Boje" Thomforde, Sanna Englund als Oberkommissarin Melanie Hansen, Rhea Harder als Polizeimeisterin "Franzi" Franziska Jung, Gerit Kling als Dr. Jasmin Jonas, Peer Jäger als Revierleiter Martin Berger und Harald Maack als Wachhabender "Wolle" in durchgehenden Rollen. Im Elbkrankenhaus sind neben Gerit Kling als Dr. Jasmin Jonas, Maike Bollow, Fabian Harloff und Balder Beyer zu sehen.

Produzent der ersten und zweiten Staffel ist Michael Lehmann, Producerin ist Ines Karp. Die Redaktion verantworten Katharina Görtz und Mattias Pfeiffer.

NOTRUF HAFENKANTE ist eine Studio Hamburg Produktion im Auftrag des ZDF.