Ab in den Sommer: Neue Zubehörlinie „Sports & Outdoor“ von STRAX

Vielseitiges Accessoire-Portfolio für Laufen, Rad- oder Wassersport / Marken wie Adidas-Griffin und Krusell in einer Produktlinie gebündelt / Zubehör für unterschiedliche Smartphones, MP3-Player und Tablets

Ob Apps für das Lauftraining, GPS-Navigation bei Trekking-Touren oder das perfekte Foto vom Wellenreiten: Die Einsatzmöglichkeiten für Mobilfunkgeräte im Sport- und Outdoor-Kontext sind heutzutage nahezu grenzenlos. Auch die STRAX GmbH hat sich für den Sommer gerüstet. Der Spezialist für Mobilfunkzubehör aus Troisdorf bringt jetzt eine Linie speziell für Sport- und Outdoor-Fans in den Handel, in der Produkte wie Smartphone-Armbänder für Läufer, Halterungen für den Mountainbike-Lenker oder besonders resistente Schutzhüllen für Wasser- und Extremsport gebündelt werden. Die Linie umfasst zwölf Accessoires verschiedener Hersteller, zugeschnitten auf unterschiedliche Smartphone-Modelle, MP3-Player oder Tablets.

„Die Bedeutung von mobilen Endgeräten für Outdoor-Aktivitäten hat stark zugenommen“, sagt Gudmundur Palmason, Managing Director der STRAX GmbH. Technische Innovationen sowie eine erhöhte Zahl an Features und Anwendungen hätten das Bedürfnis der Nutzer gesteigert, Smartphones, MP3-Player oder Tablets auch in anspruchsvollen Situationen praktisch und sicher zu befestigen und zu schützen. STRAX habe durch die Zusammenstellung der neuen Produktlinie auch einen steigenden Bedarf bei seinen B2B-Partnern gedeckt: „Mit der neuen Sports- & Outdoor-Linie geben wir unseren Kunden eine Auswahl der besten Produkte für einen bestimmten Lebensbereich und eine klar definierte Zielgruppe an die Hand. Das ist in unserem Segment einzigartig.“

Kabellose Audio-Accessoires und Survivor Cases

Vor allem für die Bereiche Laufen sowie Rad- und Wassersport hält die neue Linie nützliche Accessoires bereit, die auf verschiedene mobile Endgeräte wie iPhone 4 / 4S, iPad 2, das neue iPad, MP3-Player und aktuelle Smartphone-Modelle zugeschnitten sind. Highlights der Kollektion sind zum Beispiel eine Reihe von kabellosen Audio-Accessoires von Nokia, wie sie gerne von Läufern oder Inlineskatern eingesetzt werden, um unterwegs Musik zu hören. Ebenso zählen ultraleichte Sportarmbänder von Adidas-Griffin zu den Höhepunkten der Linie. Sie ermöglichen die komfortable Befestigung des Smartphones am Oberarm und damit zum Beispiel den Einsatz von Sport-Apps für das individuelle Training.

Außerdem umfasst die Produktlinie Hüllen, die das mobile Endgerät in Extremsituationen schützen. So ermöglichen die wasser- und staubdichten TPU-Cases der Marke Krusell den Einsatz von Smartphones verschiedener Größen in nasser oder sandiger Umgebung wie zum Beispiel beim Wellenreiten oder auf Segeltörns. Die Griffin Survivor Cases für iPhone 4/4S, iPad 2 und das neue iPad sind aus bruchsicherem Polycarbonat und stoßdämpfenden Silikonelementen gefertigt und damit das ideale Accessoire für Kletter- oder Wandertouren.

„Wir messen der Entwicklung themengebundener Produktlinien künftig eine hohe strategische Bedeutung bei“, sagt Palmason. Weitere Kollektionen dieser Art werden in Kürze beispielsweise in Gestalt einer Young Mobile Collection sowie einer Mobile Office-Linie folgen. Ab sofort sind die Produkte der neuen Sports & Outdoor-Kollektion von STRAX im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

STRAX ist Europas führender Spezialist für Zubehörprodukte und Dienstleistungen rund um die mobile Kommunikation hinsichtlich Produktvielfalt, Kundenstamm und geogra-fischer Reichweite. In diesem Markt deckt das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland (Troisdorf) von der Produktentwicklung, den Einkauf über innovative Logistik- und Verpackungslösungen bis hin zu professioneller Marketing-Unterstützung am Point of Sale die gesamte Wertschöpfungskette ab. Das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio richtet sich insbesondere an Mobilfunkhersteller, Netzbetreiber, Service-Provider sowie den Groß- und Fachhandel. Die STRAX-Gruppe verfügt über Standorte in zehn europäischen Ländern und betreibt am Stammsitz in Troisdorf ein modernes Logistikzentrum mit einer Fläche von über 7.000 qm. Sämtliche logistischen sowie Vertriebs- und Marketing-Prozesse sind gemäß ISO 9001 zertifiziert. Weitere Niederlassungen befinden sich in den USA und Hongkong. Das 1995 in den USA und Hongkong gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit 140 Mitarbeiter.