Der Dycker Schlosslauf erstmals mit Bambinilauf

An Muttertag, dem 13. Mai 2012, findet die 6. Auflage des Schloss-Dyck-Laufs statt. Die online-Anmeldung ist ab sofort unter www.schloss-dyck-lauf.de möglich

Jahrhunderte alte Bäume, ein Schloss, das sich in den Gräften spiegelt und der Duft nach Frühling: Charme hat er, der Schloss-Lauf, das ist die einhellige Meinung der Teilnehmer. "Unser Alleinstellungsmerkmal ist die romantische Laufstrecke", sagt Jens Spanjer, Vorstand der Stiftung Schloss Dyck. Nicht nur das - auch das Angebot wurde stetig erweitert: Nachdem in 2011 zum ersten Mal 5 km Walken angeboten wurde, gibt es dieses Jahr einen Bambini-Lauf. Die Kinder ab Jahrgang 2005 und jünger laufen über eine Distanz von 500 Metern.

Letztes Jahr nahmen rund 400 Läufer teil. Auch für 2012 hofft Jens Spanjer wieder auf eine rege Teilnahme. "Wir freuen uns über die Unterstützung durch den Rhein-Kreis Neuss, die Kreiswerke Grevenbroich, die Gemeinde Jüchen, die Santander Consumer Bank und den SV Glehn", so Jens Spanjer weiter. Schirmherr der Veranstaltung ist Harald Zillikens, Bürgermeister der Gemeinde Jüchen.

Läufer, die das Veranstaltungs-T-Shirt bestellen, unterstützen damit die Kinder- und Familienhilfe Namibia.

Ablauf

Eine Anmeldung ist ab sofort unter www.schloss-dyck-lauf.de möglich. Anmeldeschluss ist der 11. Mai 2012.

Am 13. Mai 2012 werden die Startunterlagen ab 9.00 Uhr vor der Reitbahn ausgegeben. Um 10.15 Uhr starten die Kinder der Jahrgänge 2005 und jünger zum Bambini-Lauf. Um 10.30 Uhr starten die Läufer der 5km-Strecke, um 10.35 Uhr geht es los für die Walker. Der Startschuss für die Läufer der 10km-Distanz fällt um 11.00 Uhr.

Die Siegerehrungen finden ab 12 Uhr satt. Jeder erfolgreiche Teilnehmer erhält eine Urkunde und eine Tageskarte, die zum einmaligen Besuch von Schloss Dyck berechtigt. Die drei Gewinner der Gesamtwertung (m/w) in jeder Disziplin werden mit je einer Jahreskarte von Schloss Dyck belohnt. Die Bambinis erhalten eine kleine Erinnerung.

Die Startgebühr beträgt für Erwachsene 12,- Euro, Schüler und Jugendliche der Jahrgänge 1993 bis 2004 zahlen 6,- Euro, Bambinis ab Jahrgang 2005 zahlen 3,- Euro.

Nachmeldungen sind am 13. Mai bis 60 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich, dafür wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 3,- Euro erhoben.

Charity

Bei der Anmeldung haben die Läufer die Gelegenheit, das exklusive Veranstaltungs-T-Shirt zu einem Betrag von 8,- € zugunsten der Kinder- und Familienhilfe Namibia zu bestellen (www.kinder-und-familienhilfe-namibia.de). Der Erlös geht vollständig an die Kinder- und Familienhilfe Namibia.

Kompakt: Schloss Dyck Lauf

Termin 13. Mai 2012
Treffpunkt Reitbahn Schloss Dyck

ab 9.00 Uhr Ausgabe der Startunterlagen