Story Box-ID: 49239

StepStone Deutschland GmbH Völklinger Straße 1 40219 Düsseldorf, Deutschland http://stepstone.de
Ansprechpartner:in Sascha Theisen +49 211 934935702
Logo der Firma StepStone Deutschland GmbH
StepStone Deutschland GmbH

„Kippe aus!“ auch auf der Arbeit

arbeiten.de-Umfrage: Mehr als jeder dritte Jobsuchende wünscht sich auch auf der Arbeit ein generelles Rauchverbot

(lifePR) (Düsseldorf, )
Rauchen im Betrieb sollte verboten werden. 36,9 Prozent der Jobsuchenden in Deutschland finden: Was in der Kneipe gilt, sollte auch im Betrieb zur Regel werden. Dies ergab eine Umfrage der Online-Jobbörse www.arbeiten.de an der deutschlandweit exakt 1.000 Menschen teilnahmen. Weitere 36,2 Prozent finden, dass die Betriebe hierüber selbst entscheiden sollten. 26,9 Prozent halten die Forderung nach einem Rauchverbot in Betrieben für überzogen.

In vielen Bundesländern gilt seit diesem Jahr ein generelles Rauchverbot in Kneipen und Gaststätten. Bisher ist der Nichtraucherschutz am Arbeitsplatz durch die Arbeitsstättenverordnung geregelt. Demnach können Nichtraucher ein Rauchverbot für ihren unmittelbaren Arbeitsplatz - also etwa ihr Büro - einfordern. In vielen Betrieben existiert daher ein spezieller Raucherraum. Ein prinzipielles Rauchverbot in Unternehmen und Betrieben gibt es bislang allerdings nicht.

www.arbeiten.de ist die Online-Jobbörse für den gewerblichen Arbeitsmarkt. Jobsuchende finden auf der Internet-Plattform Vollzeit- und Teilzeitstellen, Nebenjobs sowie Ausbildungspositionen. Das komplette Angebot von www.arbeiten.de ermöglicht eine schnellen Einstellungsprozess. Bestes Beispiel: Jobsuchende hinterlegen ein Suchprofil und werden per sms oder E-Mail informiert, wenn ein passender Job frei ist. Gleich mit dabei: Die Telefonnummer des vielleicht neuen Chefs.

StepStone Deutschland GmbH

www.arbeiten.de ist die Online-Jobbörse für den gewerblichen Arbeitsmarkt. Der Service ist auf Vollzeitstellen, Nebenjobs, Teilzeit-Stellen und Auszubildende ausgerichtet. Die angebotenen Tätigkeitsfelder kommen aus den Bereichen Handwerk, Transport, Lager, Logistik, Pflegepersonal, Gastronomie, Service, Unterkunft und Tourismus, Sicherheit und Schutz, Industrie/Produktion, Kosmetik und Haarpflege sowie Hilfskräfte.

Betreiber von www.arbeiten.de ist die StepStone Deutschland AG. 1996 in Norwegen gegründet, ist StepStone heute eines der erfolgreichsten e-Recruitment-Unternehmen Europas. Seit Ende 2004 ist die Axel Springer AG mit 49,9 Prozent an der StepStone Deutschland AG beteiligt. Mit www.arbeiten.de überträgt StepStone sein Know-how als Internet-Stellenbörse auf den gewerblichen Stellenmarkt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten