Story Box-ID: 41611

Steppwaren Ebersweier GmbH Zeppelinstraße 14 77652 Offenburg, Deutschland http://www.st-eb.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Lachenmeyer +49 781 9195401
Logo der Firma Steppwaren Ebersweier GmbH
Steppwaren Ebersweier GmbH

Kochfest gegen Hautprobleme

(lifePR) (Durbach, )
Pferde mit dermatologischen Befunden stellen höchste Anforderungen an die Hygiene der Ausrüstung. st-eb NATURE Sattelunterlagen können nun auch kochfest bestellt werden und helfen so, die Übertragung von Erregern (Pilze, Milben, Läuse...) zu vermeiden bzw. schneller einzudämmen. Auch dienen sie zuverlässig der Vermeidung anderer typischer Hautprobleme in der Sattellage, wie Talgdrüsenverstopfung oder Pickelchen, und erleichtern die Pflege von Ekzemern.

st-eb NATURE Sattelunterlagen sind aus rohem Baumwollvelours, die versteppte Füllung besteht ebenfalls aus 100% Baumwolle. Diese Kombination ergibt eine maximale Schweissabsorption, denn Baumwolle nimmt als außerordentlich pflegeleichte Faser auch unter hoher Kompression viel Feuchtigkeit auf. Zusätzlich bewirkt der Velours ein kontinuierliches Massieren der Sattellage, unterstützt dadurch die Abführung des austretenden Schweisses und Talges und vermindert das Verstopfen der Talgdrüsen.

Auch andere Stoffwechselprodukte und Pheromone, die - mit den bekannten Folgen - Mücken anlocken können, werden so zuverlässig aufgenommen und mit der Wäsche ausgespült.

st-eb NATURE Sattelunterlagen sind anatomisch perfekt geschnitten, langlebig, und in jeder beliebigen Schnittform erhältlich, ab 129 Euro. Steppwaren Ebersweier GmbH, Wiesenstr. 27, 77770 Durbach, Tel. (0781) 919 54 01, Fax (0781) 932 71 11.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten