Story Box-ID: 44788

star productions gmbh Kronbergstrasse 9 9104 Waldstatt, Schweiz https://www.starproductions.ch
Ansprechpartner:in Frau Müller +41 71 351 39 50
Logo der Firma star productions gmbh
star productions gmbh

Bereit - nicht nur ein Song

(lifePR) (Herisau, )
Bereit sein, etwas Neues zu wagen. Bereit sein, die Fäden selbst in die Hand zu nehmen und alle Energie und Emotion einzusetzen, um etwas nach aussen zu kehren, das tief in einem schlummert.

Seit Nathalie Weider diesen Schritt gewagt hat, überzeugt sie nicht nur als Sängerin, sondern auch als originelle Songwriterin. Auf ihrem deutschen Pop-Rock-Album "eigentlich nicht" sinniert sie beispielsweise über Kaffeemaschinen, Begegnungen mit dem Ex im Supermarkt und den eigenen Egoismus und interpretiert ihre Texte mal rockig, mal sanft-zerbrechlich, mal ironisch, mal direkt und unverblümt.

Singen allein nicht genug

Schon als Kind war Nathalie Weider stets am Singen. Die Plattensammlung ihrer Eltern diente damals als Übungsgrundlage. Anfang der Neunziger fanden spasseshalber die ersten Tonstudioaufnahmen statt. Es folgten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland. 1994 erlebte Nathalie ihren ersten richtig grossen Auftritt vor einem 4'000er Publikum. Spätestens da lernte sie das Adrenalin kennen und lieben, das auf der Bühne durch die Adern fliesst. In den folgenden Jahren arbeitete Nathalie mit diversen Produzenten zusammen und veröffentlichte mehrere Tonträger, welche sie an zahlreichen Live-Konzerten und TV-Sendungen präsentierte.

Irgendwann reichte der Schweizer Sängerin das Singen alleine aber nicht mehr: 2003 nahm Nathalie dann die Fäden selbst in die Hand, begann, ihre eigenen Songs zu schreiben und suchte sich einen Produzenten, der ihr nicht nur musikalische Freiheiten liess, sondern auch stets das Beste aus ihr und ihren Songs herausholte. Inzwischen kann Nathalie auf zwei intensive und spannende CD-Produktionen zurückblicken, bei denen sie von A-Z künstlerisch und organisatorisch involviert war. Zwei CDs, bei denen sie hinter jedem Wort und Ton zu 100 % stehen kann. Zwei CDs, die sie stolz als ihre "Babys" bezeichnet und die kraftvollen deutschen Poprock mit den Emotionen einer jungen Frau vereinen.

Nicht nur ein Song

Ihre aktuelle Single "Bereit", ist nicht nur ein Song, sondern das Grundgefühl einer leidenschaftlichen jungen Frau, die ihre Musik und ihre Texte lebt. Einer Frau, die bereit ist, bereit, wieder abzuheben, loszufliegen, der Sonne entgegen.

Das aktuelle Album "eigentlich nicht" ist im Handel erhältlich. Der Song "Bereit" kann auch einzeln im Download erworben werden, z.B. auf:

itunes.com: http://www.apple.com/...
musicload.de:http://www.musicload.de/...