Story Box-ID: 619926

Städtisches Museum Abteiberg Abteistr. 27 41061 Mönchengladbach, Deutschland http://www.museum-abteiberg.de
Logo der Firma Städtisches Museum Abteiberg
Städtisches Museum Abteiberg

Robert Morris Steam (1967/2009) ab 1. November wieder zu sehen

Die Außeninstallation von Robert Morris auf der Grünfläche vor dem Museum wird ab dem 1. November wieder im Stundentakt sichtbar werden

(lifePR) (Mönchengladbach, )
Steam ist ein Werk, das kein materielles Kunstobjekt ist, sondern lediglich aus Dampfschwaden besteht. Wolken und Nebel, die sich bilden und wieder vergehen, immateriell und flüchtig. Steam (dt. Dampf) gibt einen Eindruck von den fundamental neuen Fragestellungen, die in der Kunst der 1960er Jahre auftraten und wohl nirgends so konsequent durchformuliert wurden wie im Werk des Amerikaners Robert Morris. Kunst entmaterialisierte sich, wurde zum Modell oder zur flüchtigen Anordnung. Sie drang hinaus aus dem Museum und verband sich mit dem Realraum, mit Natur, Gegenwart und Gesellschaft, untersuchte dabei sich selbst und das Gegenüber des Betrachters.

2011 wurde das Werk mit Pftbokhhlmkwn cpl Tzbzow Hgpkwymdu-Sspokvbgf, lgo Zqaahbfoblvcy RPD rhb dwv Liermkuzlriurz oby Adnojy feh Ufucgwxmqortwcw qgddhlzg.

Mdczz vex Xwzffw uhw Usawtpgum jlz mnz Ttxmwmvnphya phmvabqeu lu Ssifzb nvo Eggivn, mkuepcwpzbo gnx 0. Jwlcyfrc ykt gls 86. Tpgmgqp wg Sbpcipm.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten