Eröffnungsfeier der neuen Blutspendezentrale und Spenderehrung

(lifePR) (Karlsruhe, ) Seit dem 17. Juni diesen Jahres empfängt die Blutspendezentrale am Städtischen Klinikum Karlsruhe Blutspender in neuen Räumlichkeiten. Keine 50 Meter von der bisherigen Spendezentrale entfernt, finden die Spender im Gebäudekomplex U nun helle, großzügige und vollklimatisierte Räume vor.

Die neuen Örtlichkeiten sowie die zusätzlichen Spendeplätze sollen auch zu Stoßzeiten möglichst kurze Wartezeiten garantieren. Dem erfahrenen und engagierten Team der Blutspendezentrale liegt es besonders am Herzen, den Blutspendern ihren Einsatz für die Patienten in einer angenehmen Atmosphäre zu ermöglichen. Die neue Blutspendezentrale schafft hierfür gute Voraussetzungen.

Wir freuen uns darauf, Sie bei der Eröffnungsfeier am 19. September ab 13.30 Uhr vor dem Gebäude der neuen Blutspendezentrale begrüßen zu dürfen.

Neben einer Ansprache durch den Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Stapf wird der ärztliche Leiter der Blutspendezentrale Privatdozent Dr. Andreas Ruf die Gäste begrüßen. Die Geschäftsführer Prof. Dr. Dieter Daub und Prof. Dr. Martin Hansis, der Direktor des Zentrums für Labormedizin, Mikrobiologie und Transfusionsmedizin Prof. Dr. Jens Brümmer sowie der 1. Vorsitzende des Fördervereins Blutspende Karlsruhe e.V. Prof. Dr. Roland Gugler werden die Spenderehrung vornehmen. Im Anschluss bietet Dr. Michael Samman Führungen für die Presse in den neuen Räumlichkeiten der Blutspendezentrale an. Weitere Informationen zum Programm entnehmen Sie unserem angefügten Programmflyer.
Diese Pressemitteilung posten: