Samstag, 26. Juli 2014

Angehörige Pflegen - Plötzlich Pflegeperson

Das Schulungszentrum für pflegende Angehörige im Städtischen Klinikum Karlsruhe bietet Kurse für Angehörige und Interessierte an

(lifePR) (Karlsruhe, ) Für den pflegebedürftigen Menschen hat die Pflege in seiner gewohnten Umgebung und die Nähe zu vertrauten Menschen Priorität - wahrscheinlich würden wir uns alle diesen Weg wünschen. Aber wie geht es nach dem Krankenhausaufenthalt oder nach einer Rehabilitation weiter? Diese Frage stellt sich jeder, der plötzlich mit der Pflege eines Angehörigen zu Hause konfrontiert ist. Wie geht es weiter - diese Frage stellen sich aber auf pflegende Angehörige die schon längere Zeit einen Pflegebedürftigen betreuen und mit der häuslichen Situation zwischenzeitlich überfordert sind.

Antworten kann der Kurs "Zu Hause pflegen" geben, der am 19. Juni 2012 beginnt. An sieben Abendveranstaltungen, vermitteln Fachleute, von 17 Uhr bis 19 Uhr, Grundlagen und Sicherheit im Umgang mit pflegebedürftigen Angehörigen.

Vorab ist eine Anmeldung erforderlich unter 0721 974 4185.
Diese Pressemitteilung posten: