Stadtwerke Leipzig präsentieren sich mit buntem Mix aus Energie-, Umwelt- und Familienthemen

17. Leipziger Stadtfest

Umwelt-, Familien- und Energiethemen stehen auf dem Stand der Stadtwerke Leipzig beim 17. Leipziger Stadtfest im Mittelpunkt.

Energieberatung und neue Förderkampagne "Umwelt Plus"

Im Salzgässchen beraten Mitarbeiter der Stadtwerke zu energierelevanten Themen und über die Produkte der Stadtwerke Leipzig. So können Besucher unter anderem die neue Kampagne "Umwelt Plus" kennenlernen und erfahren, wie die Förderprogramme der Stadtwerke Leipzig helfen, aktiv zur Schonung der Umwelt beizutragen.

Aber auch versteckten "Stromfressern" im Haushalt sind die Stadtwerke wieder auf der Spur: Energiesparmaßnahmen werden vorgestellt und wertvolle Tipps zum Stromsparen gegeben.

Weiterhin warten auf die Besucher jede Menge Informationen zur aktuellen Förderkampagne "familien extra", mit dem diesjährigen Schwerpunkt "Nachwuchs": Wer neugierig ist, wofür es 1 000 kWh Strom gratis gibt und was es mit der Babykarte auf sich hat, erfährt alles darüber am Stand der Stadtwerke.

Kunterbuntes Familienprogramm

Am Samstag, 7. Juni 2008, laden die Stadtwerke Leipzig dann speziell zu einem "familien extra"-Nachmittag auf den Leipziger Marktplatz ein: Auf der Bühne überrascht das Unternehmen alle kleinen und großen Gäste von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr mit einem bunten Unterhaltungs- und Informationsprogramm. Höhepunkte, wie das "Theater der jungen Welt", "Live-Percussion" oder Musik für die ganze Familie mit einer Leipziger Showband, machen den Stadtfestbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Weiterhin können die Besucher ihr Wissen und handwerkliches Geschick rund um das Thema "Baby" bei verschiedenen Gewinnspielaktionen unter Beweis stellen.

"familien extra"-Tag bei Porsche

Der nächste "familien extra"-Tag findet am 14. Juni 2008 im Porsche Werk Leipzig statt. Wer dabei sein möchte, kann am Stand der Stadtwerke für 10 € ein Familienticket erwerben. Das Ticket gilt für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Ein kunterbuntes Programm hält für jeden etwas am "familien extra"-Tag bereit. Die sportlichen Besucher können sich beim Trampolinspringen austoben oder herausfinden, was sich hinter "Human Table Soccer", "Aerotrim" oder "Bike Looping" verbirgt. Wem es im Straßenverkehr oft zu langsam zugeht, der kann beim Gokartfahren oder beim Autoscooter voll auf seine Kosten kommen. Für die Allerkleinsten gibt es im "Kinderland" viel auszuprobieren: Kinderschminken, Jonglierspielzeuge oder ein großes Wasserbecken zum Paddeln lässt die Kinderherzen höher schlagen.

Unter allen Besuchern des "familien extra"-Tages werden 50 Taxifahrten in einem 500 PS starken Porsche Cayenne verlost.