Malwettbewerb der Stadtwerke für Karlsruher Viertklässler

Einsendeschluss ist der 25. Mai

Beim diesjährigen Malwettbewerb der Stadtwerke Karlsruhe unter dem Motto *Energie macht das Leben bunter" können alle Viertklässler der Fächerstadt noch bis zum 25. Mai mitmachen, dann ist Einsendeschluss. Auf die Gewinner warten wieder tolle Preise: Das schönste und aussagekräftigste Bild wird mit einem Wochenende für vier Personen im Europapark belohnt. Ein Fahrrad, eine Stereoanlage, Cityroller, MP3 Player und Eintrittskarten für die städtischen Hallen- und Freibäder sind weitere Preise. Als Dankeschön fürs Mitmachen erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer einen kuscheligen Schlüsselanhänger.

Mit dem diesjährigen Motto möchten die Stadtwerke die Kinder dazu anregen, sich Gedanken über die Energie zu machen. Denn Energie ist nicht nur lebenswichtig, sonder auch unglaublich vielseitig. Das Unternehmen veranstaltet den größten Malwettbewerb in Karlsruhe bereits zum 19. Mal. Durch diese Aktion haben sich mittlerweile fast 12.000 Schülerinnen und Schüler mit Themen wie Energie-, Wassersparen und Umweltschutz beschäftigt.

Bei der Art der Gestaltung ihrer Kunstwerke lassen die Stadtwerke den Kindern freien Lauf: Alle Techniken, auch Collagen, sind erlaubt. Wichtig ist nur, dass die gemalten Bilder oder Collagen das Format DIN A3 haben müssen. Abzugeben, beziehungsweise einzuschicken sind die Arbeiten bei den Stadtwerken Karlsruhe, Stichwort Malwettbewerb, 76127 Karlsruhe. Dabei dürfen auf der Rückseite Name, Adresse, Alter und die Schule nicht fehlen. Außerdem sollen die kleinen Künstler kurz aufschreiben, was ihnen beim Malen oder Gestalten durch den Kopf gegangen ist.

Nähere Infos zum Malwettbewerb gibt es unter Telefon 599-2136 oder im Internet unter www.stadtwerke-karlsruhe.de.