Ansprechpartner:in Frau Mechthilde Karius +49 721 1334062

Jetzt anmelden für die17. Karlsruher Künstlermesse

Schauplatz der 17. Karlsruher Künstlermesse sind vom 30. Mai bis 1. Juni 2008 die Ausstellungsräume im Regierungspräsidium am Rondellplatz (ehemaliges Landesgewerbeamt). Eine Jury entscheidet, welche Künstler ihre Werke in der Verkaufsschau zeigen dürfen.

Um einen Ausstellungsplatz bewerben können sich freischaffende bildende Künstlerinnen und Künstler mit einer abgeschlossenen Ausbildung an einer Kunsthochschule, Studenten einer Kunsthochschule ab dem 7. Semester sowie Mitglieder eines Berufsverbandes Bildender Künstler. An einen oder an mehrere Aussteller werden Preise in einer Höhe von insgesamt 4000 Euro vergeben.

Außerdem schreibt das städtische Kulturamt wieder einen Plakatwettbewerb aus. Für das Werbeplakat verteilen die Preisrichter drei Preise, die mit 2000, 1 500 und 1000 Euro dotiert sind. Das Siegerplakat wird für die Ausstellung werben. Die Teilnahme an dem Plakatwettbewerb ist nicht an einen Auftritt auf der Künstlermesse gebunden.

Einsendeschluss für die Teilnahme an der Verkaufsausstellung sowie für den Plakatwettbewerb ist Dienstag, 15. Januar 2008 (Datum des Poststempels). Informationen sowie Bewerbungsunterlagen gibt es ab Oktober beim Kulturamt der Stadt Karlsruhe, Rathaus am Marktplatz, 76124 Karlsruhe.

Im Internet informiert die Stadt unter der Adresse http://www.karlsruhe.de/....