RadioMusiken von Braunfels und Sutermeister auf MDR Figaro und Deutschlandradio Kultur

Die Staatsoperette Dresden bekommt im erneut viel Aufmerksamkeit für ihr RadioMusiken-Projekt

Am Sonnabend, den 19. November wird Redakteurin Bettina Volksdorf bei MDR FIGARO ab 20.05 Uhr in der Sendung "Opern Magazin" die Erstaufnahme von Heinrich Sutermeisters Funkoper "Jorinde und Joringel" vorstellen.

Am 24. November folgt dann ab 20.05 in der Sendung "Musik Modern" die Erstsendung von Walter Braunfels "Divertimento für Radio-Orchester". Die Präsentationen werden von Gesprächen und Informationen begleitet. Beide Werke wurden im August mit Orchester, Chor und Solisten der Staatsoperette Dresden unter Chefdirigent Ernst Theis aufgenommen.

Am Abend des 7. Januar 2012 folgt dann Deutschlandradio Kultur mit der bundesweiten Premiere der beiden Aufnahmen. Musikredakteur Stefan Lang wird dann, ebenfalls begleitet von Gesprächen, in der Sendung "Das besondere Konzert" die beiden Neuaufnahmen vorstellen.