Starcharakter mit der neuen DFB-Kollektion bei SPORT 2000

Wie ein DFB-Starkicker können sich Fußball-Fans in dem neuen DFB-Trikot von adidas fühlen, das seit 11.11.2011 bei teilnehmenden SPORT 2000- Partnern erhältlich ist. Denn bei SPORT 2000 gibt es die DFB-Kollektion, die bei der nächsten EM gespielt wird, zusammen mit einem kostenlosen Gutschein für Cardinho-Starkarten.

Noch nie war eine deutsche Nationalmannschaft so jung wie die aktuelle. Damit junge und junggebliebene Fußballspieler ihren Vorbildern noch schneller und authentischer nacheifern können, erhalten SPORT 2000- Kunden beim Kauf des neuen DFB-Trikots einen Gutschein für Cardinho- Sammelkarten gratis dazu.

Cardinhos, das sind neuartige Sammel- oder auch Autogrammkarten, bei denen man selbst zum Star wird, indem man über eine Website sein eigenes Bild - optimalerweise im neuen DFB-Trikot - hoch lädt und schon bald ein Set mit 30 "Starkarten" zum Sammeln, Verteilen und Tauschen zugeschickt bekommt. "Wir stellen unseren Partnern damit ein auf die junge Zielgruppe ausgerichtetes Angebot zur Verfügung. Das neue DFB-Trikot ist überall zu bekommen. Ein Starkartenset dazu geschenkt gibt's allerdings nur beim SPORT 2000-Fachhändler" erklärt Marketingleiter Hans Allmendinger den erweitertem Produktnutzen.

Darüber hinaus bringt adidas eine neue Generation "intelligenter" Fußballschuhe auf den Markt. Der neue adidas F50 kann einen miCouch- Chip aufnehmen, der über Beschleunigungsmessung alle wichtigen Bewegungsdaten wie Laufdistanzen, Geschwindigkeiten und Sprints des Fußballspiels analysiert und aufzeichnet. Die Bewegungsdaten werden drahtlos auf ein Smartphone oder einen PC übertragen und können über ein Portal mit der Community geteilt werden. Noch nie war es einfacher, sich direkt mit Fußballstars wie Thomas Müller, Andre Schürrle oder gar Lionel Messi zu vergleichen.

Weitere Informationen zu den smarten Fußballschuhen und wie Fußball- Fans schneller in das DFB-Trikot kommen gibt es beim SPORT 2000- Händler und bei www.sport2000.de.

SPORT 2000 ist ein führender internationaler Handelsverbund im Sportmarkt. Die Partner der SPORT 2000 Deutschland GmbH - rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften - erzielten in 2010 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Starke Unternehmer- Persönlichkeiten vor Ort und ein Portfolio an bewährten Serviceleistungen der Verbundgruppe machen SPORT 2000 zu einer der erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im Sportfachhandel.

Die SPORT 2000 Deutschland GmbH ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.