SPORT 2000 startet Kompetenz-Kampagnen mit angeschlossenen Partnern

(lifePR) (Mainhausen, ) Der Frühling kommt und damit beginnt die "Draußen"-Saison. Um die neuesten Trends im Outdoor- und Runningmarkt kompetent am Point of Sale zu präsentieren und den Abverkauf gezielt zu fördern, startet SPORT 2000 mit seinen angeschlossenen Partnern ab März zwei multimediale Kompetenz-Kampagnen.

Kompetenzkampagnen Outdoor und Running

Rund 15 Millionen Deutsche betreiben regelmäßig Sport im Freien. Outdoor ist Trend. Um das "Draußen zu erleben" ist die richtige Basis entscheidend - angefangen von der Bekleidung bis hin zur passenden Ausrüstung. Das gilt für Outdoor-Sportarten, wie beispielsweise Wandern genauso wie für Running.

Mit zwei ganzheitlichen 360°-Kampagnen gibt SPORT 2000 seinen Partnern die richtigen Werkzeuge an die Hand, um mit ihren Kunden in die Outdoor- und Runnung Saison zu starten. Mit Hilfe der SPORT 2000 Outdoor-Kampagne platziert sich der SPORT 2000 Fachhändler als kompetenter Berater in allen Fragen rund um den Erlebnisbereich Outdoor. Die Running-Kampagne in Kooperation mit asics, Seeberger und Polar unterstützt SPORT 2000 Partner, sich als Gesundlauf-Berater zu positionieren und Running-begeisterte Kunden fit für die Laufsaison zu machen.

Sortimentskompetenz zeigen

Die aktuellen Trends präsentieren und deren Abverkauf fördern - dabei unterstützt SPORT 2000 seine Partner mit einem 360°-Rundum-Paket: Angefangen bei individuell auf den Händler zugeschnittener Prospektwerbung, ergänzender Schaufensterdekoration, auffälligen Out-of-home Großflächen-Plakate bis hin zu Beilagen in Fachmagazinen. Ergänzend setzt SPORT 2000 auf neue, innovative Werbemittel und stellt dem Händler die von ihm ausgewählten Prospektseiten animiert als Video zur Verfügung. Diese kann der Partner auf seiner Unternehmenswebsite einbinden, im Shop TV einsetzen oder auf Marketing-Displays abspielen und so aufmerksamkeitsstark und wirkungsvoll seine Kampagne verlängern.

Authentisch auftreten

Egal ob eine Bergtour im alpinen Gelände oder der Morgenlauf zum Wachwerden - Outdoorsport ist authentisch, ungeschönt und echt. Genau diese Attribute finden sich in der Bildsprache der SPORT 2000 Kompetenzkampagnen. Die Authentizität des Bildmaterials spiegelt die Glaubwürdigkeit und Einzigartigkeit der Natur wider. Insgesamt überzeugen die Werbemittel mit einer nun noch frischeren, moderneren Optik.

Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft

Zusätzliche Anreize in Form kleiner Geschenke lenken die Nachfrage auf die SPORT 2000 Partner-Geschäfte: Der Outdoor-begeisterte Kunde darf sich ab einem Einkaufswert von 50 Euro über einen Wander-Tourengrill inklusive Kühltasche als Gratiszugabe freuen. Alle Kunden der an der Running-Aktion teilnehmenden SPORT 2000 Partner bekommen während des Aktionszeitraums einen gesunden, energiegeladenen Gratis-Snack des Kooperationspartners Seeberger mit auf den Weg. Dieser soll auf die Kompetenz des Fachhändlers als professioneller Gesundlauf-Berater aufmerksam machen.
Diese Pressemitteilung posten:

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 612 Millionen Euro (Stand: 2009). Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der anwr-Gruppe, eine der größten deutschen Handelskooperationen. SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen. SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!