• Pressemitteilung BoxID 68382

NBC 2008 startet durch: Volker Eickhoff und Michael Tlusty planen grossen Band-Contest

(lifePR) (Rheda-Wiedenbrück, ) Rheda-Wiedenbrück ist vom September an Austragungsort eines großen, OWL-weiten Newcomer-Band-Contests. In vier Vorrunden mit insgesamt 16 Formationen verschiedener Stilrichtungen werden vier Bands beziehungsweise Solisten ermittelt, die ins Finale einziehen.

Bereits über 40 Bewerbungen aus ganz Ostwestfalen-Lippe sind dafür bereits bei den beiden Initiatoren des Wettbewerbs, Volker Eickhoff und Michael Tlusty eingetroffen. Der Gewinnergruppe des Talentwettbewerbs winkt nicht nur eine professionelle CD-Aufnahme mitsamt 200 Exemplaren des eigenen Tonträgers, sondern auch ein Auftritt bei einem Open-Air-Festival im südspanischen Marbella.

Der erste Contest wird am 11.10.2008 im Reethus in Rheda-Wiedenbrück starten. Die erste Band wird am Nachmittag ab 17:00 Uhr das Reethus rocken. Es werden 4 Bands insgesamt an diesem Tag sich dem Publikum präsentieren und auf die Abstimmung warten um ins Finale im Dezember einzuziehen. Es ist also ein Muß für alle Fans, die gerne Musik aus der Region hören, sich diesen Termin zu merken um dann am Samstag ab 17:00 Uhr mit dabei zu sein.

Die Organisatoren freuen sich sehr hier und heute bekannt geben zu dürfen, dass sie für den 1. Vorentscheid des NBC 2008 in Rheda-Wiedenbrück eine perfekte Jury verpflichten konnten: Frank Baudys ist seit 12 Jahren in der Musikwirtschaft u.a. als Künstlermanager, Marketing-Manager, A&RManager, Nachwuchsförderer, Veranstalter und vor allem auch als Dozent an verschiedenen Akademien tätig. Mit über 400 veranstalteten Konzerten, Festivals, Workshops und Seminaren sowie als Repräsentant der Szene auf städtischer Ebene (Köln, Düsseldorf), Landes- und Bundesebene (Popkomm, Forum Popularmusikförderung, Initiative Musik) bringt er wertvolles Know-How und ein unglaubliches Netzwerk an Kontakten mit.

Michael Wordel ist seit 16 Jahren freiberuflicher Tourmanager und Veranstaltungsorganisator, seit 5 Jahren Inhaber der Agentur Musicats Berlin. Wie auch Frank Baudys ist er u.a. als Künstlermanager, Marketing-Manager, A&R-Manager, Nachwuchsförderer und Veranstalter diverser Event tätig.

Thomas Venten ist seit über 30 Jahren aktiver Musiker und seit 8 Jahren Geschäftsführer der ?Musikschule an der Schlossstraße? in Rheda-Wiedenbrück. Darüber hinaus produziert und begleitet Thomas bekannte Künstler. Die Bands bekommen somit ein fachkundiges und vor allem konstruktives Feedback und die Qualität des Contests wird somit nochmal unterstrichen.

Einer der Hauptsponsoren ist das Musikcentrum an der Schlossstraße in Rheda-Wiedenbrück. Hier vereinen sich Musikfachgeschäft mit einer Musikschule zu einem Kompetenzcenter rund um das Thema Musik. Geführt wird das Musikcentrum von Martin Rode und Thomas Venten, 2 Vollblutmusiker, die sich in ihrem Bereich bestens auskennen und weit über die Grenzen des Kreises Gütersloh bekannt sind.

Mit Radio Gütersloh konnte ein perfekter Medienpartner für den NBC 2008 gewonnen werden. Der Lokalsender ist mit großem Abstand reichweitenststärkster Sender der Region rund um den Austragungsort und somit der ideale Informations- und Werbekanal für den Contest. Und: Sie haben das beste Radio-Team der Welt! Mit dem Unternehmen Ligx konnte ein weiter super Partner bezüglich Livestreaming gewonnen werden! Ligx - Einfach live sein! So die Devise der Truppe aus Hamburg. Dank dieser Partnerschaft werden die Events per Livestreams in das www gebracht. Somit werden nicht nur die Fans vor Ort in den Genuss der Bands kommen, sondern auch der Rest der Welt. Mit dem Unternehmen CELLsolution aus Unna wird das SMS-Voting realisiert.

Der Dank gilt außerdem folgenden Sponsoren und Partner, die den NBC 2008 möglich gemacht haben: Bertelsmann AG Gütersloh, Privatbrauerei Hohenfelder Langenberg, KWICK! Community Weinstadt, Kazzong München, Best Marketing Spanien.
Weitere Informationen: www.newcomer-band-contest.de
Diese Pressemitteilung posten:

Speed Magazine Agency

BestMarketingSpain und Speed-Magazin.de: Der Schwerpunkt der Arbeit von best marketing liegt im Event- und Promotionbereich, aber auch andere Veranstaltungen und Aktionen werden mit größter Sorgfalt und Leidenschaft behandelt. Ziel ist es stets, die Erwartungen des Kunden zu übertreffen und erfolgreich Ihre Aktion zu vermitteln. Ob Event im kleinen Kreis oder im großen Rahmen. Ob einfaches oder eher komplexes Event: Die besten Events sind immer die, die es noch nie gegeben hat und die so noch keiner erlebt hat. Das sind immer Events mit einer eigenständigen Grundidee, die dann einzigartig umgesetzt wird. Klappt beides, wird die Sache keine übliche Veranstaltung, sondern ein außergewöhnlicher Erlebnistraum, in dem sich eine Marke, ein Unternehmen oder ein Produkt einmalig inszenieren und eine fühlbare Verbindung zur Zielgruppe herstellen kann. www.bestmarketingspain.info