Story Box-ID: 215777

spectrumK GmbH Spittelmarkt 12 10117 Berlin, Deutschland http://www.spectrumK.de
Ansprechpartner:in Frau Grit Klickermann +49 30 212336157
Logo der Firma spectrumK GmbH
spectrumK GmbH

spectrumK-Versorgungsmanagement-Tagung schlägt Brücke zwischen Versorgungskonzepten und Kundenzufriedenheit

(lifePR) (Berlin, )
"In dieser spectrumK-Tagung wird es darum gehen, die Brücke zwischen Versorgungkonzepten und Kundenmanagement zu schlagen", begrüßten Joachim Bentz und Dr. Dirk Sunder Plaßmann, Geschäftsführer der spectrumK Gesellschaft für Versorgungsmanagement mbH, ihre 180 Gäste. Zum vierten Mal lud das Dienstleistungsunternehmen zur Tagung Versorgungsmanagement ein. Heute und morgen treffen sich Netzwerker aus der Gesundheitsbranche zum Erfahrungsaustausch. Die Veranstaltung im Meliã Hotel in Berlin-Mitte steht unter dem Motto: "Der Versicherte im Mittelpunkt".

Die spectrumK-Tagungsrunde stellt den speziellen Aspekt der Kundenbindung durch Versorgungsangebote in den Vordergrund. So analysiert Dr. Liane Schenk vom Institut für Medizinische Soziologie an der Charité Berlin, worüber sich die Patienten am häufigsten beschweren. Ob die Optimierung von Bonusprogrammen für gesundheitsbezogenes Verhalten die Kundenzufriedenheit verbessert, erörtert Dr. Heiko Friedel vom Team Gesundheit. Aber auch andere Lösungswege werden diskutiert und vorgestellt: Patientenbegleitung, versichertennahes Fallmanagement und Mehrwertverträge sind einige davon.

Die Tagungsteilnehmer aus Krankenkassen, Verbänden und Kliniken diskutieren zudem am morgigen, zweiten Veranstaltungstag anhand des Gesetzes zur Neuordnung des Arzneimittelmarkts die sich anbahnenden Veränderungen. Hochkarätige Referenten, Experten und politische Akteure eröffnen den Diskurs über das "AMNOG in der Praxis". Darunter Dr. Rolf Koschorrek, Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestags, Birgit Hein, Referentin der Abteilung Arzneimittel des Gemeinsamen Bundesausschusses, und Dr. Lothar Lieschke, Dezernent der Kassenärztlichen Bundesvereinigung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten