Ansprechpartner:in Frau Gabriele Epple-Kruse +49 711 8703433

Detox-Experience im Ti Sana Detox Retreat & Spa

Erlebnisse und Eindrücke während meines Detox-Programmes

(lifePR) (Arlate, )
Detox - der Trend zum Entgiften ist ungebrochen. Während im Alltagsstress für Diät und bewussteres Leben meist keine Zeit bleibt, steht in den Ferien das eigene Wohlbefinden im Vordergrund. Stressfrei Entgiften kann man im einzigen italienischen Detox-Hotel dem 4-Sterne Luxury Hotel 1711 Ti Sana Detox Retreat & Spa. Das kleine Hotel hat sich auf Detox-Programme spezialisiert. Ganz nach italienischer Lebensweise entgiftet man hier mit Geschmack. Nicht nur der Bau aus dem 17.Jahrhundert ist liebevoll und luxuriös restauriert, sondern auch die Speisen, die während des Aufenthalts serviert werden, sind schmackhaft. Das freundliche Personal hilft dabei, mit Genuss und Spaß einen neuen Lebensstil zu verinnerlichen, der auch zuhause weitergelebt werden kann.

Wie genau ein Detox-Programm abläuft kann niemand besser erläutern als der Gast selbst. Daher haben wir Jessica Lombardo gebeten ihre Erlebnisse und Eindrücke während ihres Detox-Programmes detailliert aufzuschreiben:

1. Tag: Der Stress bleibt draußen!

Beim Check-in werde ich sehr freundlich empfangen und auf meine komfortable, geräumige und liebevoll ausgestattete Suite gebracht. Dann gibt es den ersten köstlichen Saft. Ich entscheide mich heute gegen den angebotenen Kochkurs und gehe direkt zum Mittagessen, das ebenfalls aus einem Saft besteht, der hervorragend, ein wenig wie frischer Gazpacho, schmeckt. Nach dem Mittagessen bespreche ich meinen persönlichen Detox-Plan mit Virginia. Danach besuche ich das Spa, gehe ins Hammam und probiere die Nebelduschen aus, die nach Pfefferminze riechen. Am besten gefällt mir der Wasserfall und der Entspannungsraum, wo ein köstlicher Kräutertee serviert wird. Meine Haut fühlt sich nach dem Spa-Aufenthalt schon viel besser an.

Tag 2: Jetzt geht es nur um mich

Beim Aufwachen fühle ich mich gut aber müde. Ein Power-Walking mit Mario bringt mich in Schwung. Wir laufen am malerischen Fluss entlang, in wunderschöner Natur und mit der perfekten Geschwindigkeit, um den Puls zu erhöhen. Beim Frühstück gibt es einen frischen und schmackhaften Saft aus Apfel, Gurke und Zucchini.

Dann geht es zum Bluttest mit Virginia, der sich als sehr interessant herausstellt! Meine Eisenwerte sind niedrig, ich habe einen gewissen "Leber-Stress", vermutlich Probleme mit der Schilddrüse und Schwermetall-Ablagerungen.

Der Fitnesskurs mit Mario ist heute Active-Aerobics mit Boxen. Danach gibt es zu Mittag einen Saft aus Fenchel, Trauben und Apfel der erstaunlich gut schmeckt.

Nach dem Mittagessen steht meine erste Darmspülung auf dem Programm. Das Ti Sana verwendet die Maschine "Angel of Water", die sehr angenehm und "privat" ist. Im Anschluss gehe ich zur ärztlichen Beratung. Ich unterziehe mich dem Bioimpedanz-Test, der Wasser- und Fetteinlagerungen, sowie Mineralien bestimmt.

Die Ärztin checkt aber auch meine Körperkonstitution, den Blutdruck und die Drüsenfunktion. Sie analysiert einen typischen Tag meiner Diät und ermittelt, dass meine Hormone und meine Bauchspeicheldrüse vollkommen auf den Kopf gestellt sind. Sie erstellt einen neuen Lebensmittelplan für mich, der auch festlegt Kohlenhydrate bereits morgens aufzunehmen und nicht am Abend.

Ich bin überrascht über meine hohen Fettwerte (40%). Außerdem rät die Ärztin mir 15 Kilo Körpergewicht abzunehmen.

Mit einer Tiefenmassage wird es endlich wieder angenehmer. Nach der starken Massage kommt das Himalaya Salzbad - extrem entspannend. Ich fühle mich ziemlich hungrig und freue mich über eine Linsensuppe zum Abendessen.

3. Tag: Am Leben, aber es wird schwer

Diese Nacht habe ich nicht gut geschlafen: heiß, kalt und einfach unangenehm - bin aber gespannt auf einen neuen Tag, der wieder mit Power-Walking beginnt. Heute walken wir zu einer Fähre, die im Original von Leonardo da Vinci entworfen wurde - faszinierend.

Der Frühstückssaft aus Rote Beete, Apfel und Lemon ist wie immer wohlschmeckend. Im sonnigen Innenhof des Ti Sana Detox Retreat & Spa bespreche ich mit Virginia mein neues Lifestyle-Konzept und wie ich es in mein tägliches Leben integrieren kann.

Dann stehe ich auch schon auf dem Trampolin: Rebounding ist das Fitnessprogramm für heute - besonders gut für das Lymphatische System und die Blutzirkulation. Mein Mittagessen ist eine Kombination aus Karrotten, Paprika, Zucchini - wirklich nicht mein Favorit!

Im Spa lasse ich für einige Minuten die kleinen Garra Rufa Fische an meinen Füßen saugen. Ein perfektes Fuß-Peeling. Dann verlasse ich das Ti Sana um einen Ausflug nach Bergamo zu machen. Meine Nebenhöhlen und ein leichter Halsschmerz machen sich bemerkbar.

Der Ausblick von Bergamo ist spektakulär. Vom Ti Sana habe ich ein deliziöses Lunchpaket erhalten, dennoch fühle ich mich heute sehr müde. Ich verstehe aber, dass das mit dem Entgiftungsprozess zu tun hat.

Am Abend wird eine köstliche Suppe aus grünen Bohnen serviert, die dick, nahrhaft und sehr geschmackvoll ist. Ich brauche aber etwas für meine Kopfschmerzen. Der Küchenchef verabreicht mit Agavensirup mt Zimt: Süß und hilfreich!

4. Tag: Angestrengt aber sauber

Ich erwache mit noch schlimmeren Kopfschmerzen und muss das Power-Walking ausfallen lassen. Dafür habe ich eine entspannende Honigmassage und eine angenehme Gesichtsbehandlung mit purem Kollagen. Meine Haut fühlt sich ganz weich, sauber und glatt an - eine großartige Verbesserung!

Danach mache ich beim Wellnesskurs und gehe anschließend ins Hammam. Die zweite "Angel of Water" Prozedur steht an. Ich bin erstaunt, dass auch nach zwei Tagen immer noch sehr viel Schlacken in meinem Körper angestaut sind.

Zum Abendessen gibt es eine wohlschmeckende Kürbissuppe. In der Nacht habe ich keinen Hunger dafür fühlt sich mein Bauch angenehm leer an. Mein Körper gewöhnt sich wohl langsam an den neuen Lebensstil. Auch während des Tages fühle ich mich nicht hungrig, solange keine Verlockungen auf mich warten.

5. Tag: Gute Gesundheit - extremes Wohlbefinden

Heute ist mein letzter Tag und ich möchte das Beste aus ihm machen. Ich treffe Mario zum Power-Walking entlang des Flusses. Dieses Mal strengt mich die letzte Steigung auch an aber ich fühle mich schon bedeutend fitter. Zum Frühstück gibt es einen Saft aus Roter Beete, Zucchini, Gurke und Fenchel und sogar 1,5 wirklich köstliche vegane Muffins!

Mario erklärt mir den für mich ausgearbeiteten neuen Lebensplan.Virginia übergibt mir das Detox-"Evangelium", das Informationen über den neuen Lebensstil nach der Entgiftung enthält und einfache Rezepte, um den neuen Lifestyle umsetzen zu können.

Leider ist es nun Zeit zu packen. Ich erhalte noch ein deliziös aussehendes Mittagessen zum Mitnehmen, was hervorragend ist, da am Flughafen sicherlich nicht derart Frisches und Gesundes angeboten wird.

Ein sehr herzliches Auf Wiedersehen und schnelles Check-out.

An Virginia, Mario und Erica
Vielen Dank für den exzellenten Service und die Aufmerksamkeit für meine Belange und meine Gesundheit. Ins Ti Sana zu kommen war eine wirklich gute Entscheidung und ich habe alles sehr genossen. Ich fühle mich motiviert diesen neuen gesunden Kurs einzuschlagen und möchte meinen Lebensstil entsprechend ändern. Ich werde wieder zurückkommen und hoffe, dass ich dann sehr viel gesünder sein werde. Vielen Dank nochmals und ich wünsche dem Team, dass das Detox Retreat noch bekannter und erfolgreicher wird.

Jessica

Über das Detox-Programm im Ti Sana Detox Retreat & Spa

Erica D'Angelo, die Managerin des Ti Sana gibt nach der Ankunft eine Einführung in die Philosophie des Hauses. Drei Detox-Ernährungsprogramme stehen zur Verfügung - eine reine Saftkur mit fünf frisch-gepressten Säften pro Tag, eine Rohkostkur mit frischen Salaten und rohem Gemüse, sowie die Active-Life-Kur mit warmen, veganen Gerichten. Tierische Produkte, Alkohol, Nikotin, Lebensmittel mit Weißmehl und Zucker sind tabu. Zu Beginn des Programmes gibt es eine Blutuntersuchung. Unterstützt wird die Entgiftung durch verschiedene Behandlungen im Spa wie türkisches Bad, Infrarot-Sauna oder "Angel of Water", eine High-Tech-Darmspülung, die man selbst und in absoluter Intimsphäre bedienen kann.

Jeder Morgen beginnt im Ti Sana Detox Retreat & Spa mit einer Power-Walking Runde. Zusätzlich steht ein Aktivprogramm mit Yoga, Qi Gong, Tai Chi, Rebounding usw. auf dem Programm. Oder man lässt sich im Luxus-Spa mit Massagen verwöhnen. Um den erlernten neuen Lebensstil auch zuhause fortführen zu können, werden Vorlesungen und Einführungskochkurse in die Welt der gesunden Küche angeboten. Zu empfehlen ist ein Aufenthalt zwischen sieben und zehn Tagen.

Detox-Programm: "Frischer Lifestyle"

Dieses Programm basiert auf einer Rohkost-Diät. Ideal um einen gesunden und natürlichen Ernährungsstil zu erlangen oder zu unterstützen . 4 Tage - € 1.696 / 7 Tage - € 2.619 / 10 Tage - € 3.543.