Story Box-ID: 194790

Nordseeurlaub in Sankt Peter-Ording: Das wahre Wattwunderland

Nordseeurlaub in Sankt Peter-Ording. Und die Frage lautet: Was haben der Grand Canyon in den USA, die Galapagos-Inseln vor Ecuador und das Wattenmeer in Schleswig-Holstein gemeinsam? Richtig, sie alle gehören zum Weltnaturerbe.

Basel, 19. Oktober 2010 Von allen Nordseebädern Holsteins ist eines ganz besonders herausragend: Sankt Peter-Ording. Kein anderer Ort am Watt wird öfter besucht. Zu Recht! In Sankt Peter finden Urlauber einen 12 km langen und 2 km breiten (!) Sandstrand, die wohl ungewöhnlichste Seebrücke in Wellenform, Deutschlands größte Seehundbank und Spitzengastronomie à la "Gosch" (Top-Restaurant). Nie hätten die Bewohner geglaubt, dass Schlick und Wanderdünen einmal ein Segen sein könnten. Ersterer verhinderte einst sogar den Fischfang, während heftige Sandstürme dafür sorgten, dass die Ordinger regelmäßig ihren Weg zum Gottesdienst freischaufeln mussten.

Spar mit! Reisen war für Sie auf Wattwanderung und fand eines der besten Häuser am Ort: Das 4-Sterne-Hotel Best Western Premier Ambassador (http://www.spar-mit.com/...). In vorderster Reihe gelegen, direkt gegenüber der Seebrücke, hat das Ambassador eine zentrale Ausgangslage. Die Dünentherme ist nur 50 m entfernt. Ein gemütlicher Wellnessbereich mit Innenpool, Saunen und Massageangebot macht das Leben noch süßer. Highlight sind zwei Whirlwannen auf dem Dach. Von dort haben Sie eine perfekte Aussicht auf das Strandtreiben. Noch mehr Genuss erwartet Sie bei Ihrer Anreise. Da wird Ihr Gaumen mit einem genussvollen Candle-Light-Dinner (4 Gänge) verwöhnt.

Um Flora und Fauna kennenzulernen, haben Sie noch einen Eintritt in den Westküsten Tierpark samt Robbarium und ein Leihfahrrad für einen Tag inklusive. Lassen Sie sich verzaubern vom wahren Wattwunderland!

Eine Übersicht über alle Urlaubsangebote an der Nord- und Ostsee finden Sie unter http://www.spar-mit.com/...