Musicals: Der König der Löwen in Hamburg

"König der Löwen" in Hamburg, Löwengebrüll an Alster und Elbe. Das Erfolgsmusical der Disney Studios bricht in Deutschland alle Rekorde / Buchen Sie einen afrikanisch-hanseatischen Musical Trip in die Hansestadt von Spar mit! Reisen

„King of the Jungle“, so lautete der Arbeitstitel des Films im Jahr 1994. Recht schnell wurde man sich gewahr, dass Löwen nicht in Dschungeln leben. So wurde aus „King of the Jungle“ der „Lion King“, „Der König der Löwen“(http://www.spar-mit.com/...). Akribisch wurde geplant, man flog eigens nach Kenia und lernte afrikanische Sprachen und Stämme kennen. Das bekannte „Hakuna Matata“ stammt beispielsweise von dieser Reise bzw. der Begegnungen mit einem kenianischen Zulu-Führer.

Aus heutiger Sicht vielleicht überraschend: Am Anfang stand das Großprojekt unter einem recht kritischen Stern. Kaum jemand hatte wirklich Vertrauen in die Geschichte eines brüllenden, tierischen, afrikanischen Königs. Zeichner der Disney Studios sollen zu Beginn sogar versucht haben, im Prallel-Projekt „Pocahontas“ unterzukommen. Man wollte keinen Karriereknick wegen einer vermutlich erfolglosen Löwen-Story riskieren. Der Rest ist Geschichte, „Der König der Löwen“ gilt als der erfolgreichste Zeichentrickfilm überhaupt. Geschichte, Atmosphäre und Musik inspirieren nach wie vor Millionen von Menschen. Der Erfolg war so durchschlagend, dass man schon 1997, nur drei Jahre nach Erscheinen des Kinofilms, die Weltpremiere des gleichnamigen Musicals am Broadway feierte.

Seit dem 2. Dezember 2001 brüllt „Der König der Löwen“ im Musicaltheater im Hamburger Hafen. Über 8 Millionen Besucher konnten die Veranstalter der Hansestadt bereits zählen, das Interesse am Löwen Simba, seiner afrikanischen Heimat und der atemberaubenden Inszenierung sind bis heute ungebrochen. In 19 Liedern erzählt das Musical vom Leben des Löwen-Prinzen. Angefangen bei Simba dem Neugeborenen, dem Sohn des alten Löwen-Königs, über den Heranwachsenden, der verschiedene Reifeprozesse durchlebt, in Auseinandersetzungen mit Kontrahenten um das väterliche Erbe kämpft. Es kommt zu schmerzhaften Niederlagen, der Vertreibung bzw. Flucht aus der Heimat und einer langen Zeit im Exil. Dann zur Rückkehr als erwachsener Löwe, zum Kampf um das rechtmäßige Erbe und der Proklamation als neuer "König der Löwen".

Spar mit! Reisen möchte Sie nach Hamburg einladen, auf einen Musical-Trip zum „König der Löwen“. Erleben Sie „hanseatisch-afrikanisch-disneysche“ Spitzenunterhaltung und buchen Sie eine attraktive Musicalreise an Alster und Elbe. Zwei Übernachtungen mit Frühstück im 3 bis 4-Sterne-Hotel, inklusive Musical-Ticket, Shuttle-Transfer per Schiff zur Musical-Vorführung und weitere hanseatische Extras gibt es bereits ab 133 Euro. Lassen auch Sie sich in den Bann ziehen, von großartiger Musik, eindrucksvollen Kulissen und kraftvollen, löwenstarken Emotionen. Hier geht es zu den Angeboten (http://www.spar-mit.com/...).