Story Box-ID: 346489

Ansprechpartner:in Frau Jana Niemeyer +49 8291 850492

Praktische Helfer für alle Fälle

Die Sortimo International GmbH, Markt- und Technologieführer für Nutzfahrzeugeinrichtungen, erweitert ihr BOXXen Angebot. Die beliebten i-BOXXen sind ab sofort auch mit praktischen Inhalten erhältlich. Fünf unterschiedliche Konfektionierungen sorgen für den schnellen Zugriff auf Ladungssicherungsmaterial, Verbandkästen und Notfall-Equipment im Fahrzeug, auf der Baustelle oder im Betrieb.

Die i-BOXX von Sortimo ist die günstige und intelligente Möglichkeit zur Sortierung und Sicherung von Kleinteilen im Fahrzeug. Ihr transparenter Deckel gibt jederzeit einen schnellen Überblick über den Inhalt. Zudem ist die i-BOXX integrierbar in die LS-BOXX, die den Transport von Kleinteilen und großen Werkzeugen in einer BOXX kombiniert und für Mobilität bis an den Einsatzort sorgt. Mit den i-BOXXen für alle Fälle nutzt Sortimo diese praktischen Eigenschaften und ergänzt sie um nützliche Inhalte.

i-BOXXen Verbandsets

Die drei unterschiedlichen Verbandsets der i-BOXXen für alle Fälle sind mit Materialien des Premium Herstellers Hartmann gefüllt und nach DIN Normen ausgerichtet.

Der i-BOXX PKW Verbandkasten ist im Gegensatz zu konventionellen Erste-Hilfe-Paketen durch den Kleinteileeinsatz übersichtlich angeordnet.

Über den Standard hinaus geht die i-BOXX Car-Safety, die neben dem Verbandmaterial auch die Mitführpflicht von Warnwesten in gewerblich genutzten Fahrzeugen berücksichtigt. Neben den zwei Warnfesten befindet sich zudem ein Warndreieck in der i-BOXX.

Auch für den Betrieb und die Baustelle umfasst das i-BOXXen Angebot für alle Fälle eine Lösung. Der i-BOXX Betriebsverbandkasten erfüllt die DIN 13157 und ist somit auch außerhalb des Fahrzeuges - auf dem Bau oder im Betrieb - für jeden Einsatz geeignet. Besonders von Vorteil ist die Kompatibilität der i-BOXX mit der LS-BOXX. So kann sie als Einschub gemeinsam mit dem Werkzeug zum Einsatzort transportiert werden und ist in jedem Fall griffbereit.

i-BOXXen Ladungssicherungssets

Ladungssicherung ist ein anspruchsvolles Thema, das von Fahrer und Auftraggeber beachtet werden muss. Neben den integrierten Ladungssicherungselementen der Fahrzeugeinrichtungen, bietet Sortimo nun auch i-BOXXen mit zusätzlichem Ladungssicherungsmaterial an. Besonders nützlich sind die Praxis-Tipps für den Anwender, die Sortimo zu allen Ladungssicherung i-BOXXen mitliefert. So ermöglicht Sortimo seinen Kunden, das Sichern der Ladung einfach und schnell durchzuführen.

Die i-BOXX Ladungssicherung PKW enthält neben den praktischen Tipps zum Verzurren und Sichern, ein Ladungssicherungsnetz, zwei Klemmschlossgurten und eine Antirutschmatte, die die Ladung im Kofferraum fixiert.

Das Set zur Ladungssicherung für den Transporter erfüllt die Ansprüche von großer zu sichernder Ladung. Es besteht aus zwei Ratschenspannschlossgurten und zwei Klemmschlossgurten, sowie vier Antirutschmatten und vier flexiblen Kantenschutzwinkeln. Diese i-BOXX bietet für jeden Transport ein Höchstmaß an Sicherheit.

i-BOXX Wandhalter

Eine weitere Neuheit aus dem Hause Sortimo ist der i-BOXX Wandhalter, der an der Fahrzeugeinrichtung einfach montiert wird. Die i-BOXX wird nur noch eingeklickt und ist somit perfekt im Fahrzeug integriert und einfach gesichert. Somit ist die Ladungssicherungsausrüstung, das Verbandmaterial oder der Bedarf an Kleinteilen immer schnell und übersichtlich zur Hand.

Die neuen Produkte sind ab sofort in allen Sortimo Niederlassungen und Stationen erhältlich.