Sol Meliá übernimmt Management des "Melilla Puerto" Hotels

Führendes Hotel der spanischen Enklave wird ab Januar 2010 zum "Tryp Melilla Puerto"

(lifePR) (Palma de Mallorca, ) Sol Meliá wird zum 1. Januar 2010 das Management des "Melilla Puerto Hotels" übernehmen und als Tryp Hotel führen. Das erst in 2003 eröffnete 139-Zimmer-Haus liegt unmittelbar im attraktiven Stadtzentrum von Melilla, einer spanischen Enklave an der marokkanischen Küste. Im Laufe der kommenden Monate wird das Vier-Sterne-Haus an die Markenstandards von Tryp angepasst - etwa durch die Integration eines Fitnessbereichs - und soll dann vor allem auch auf das Event- und Tagungsgeschäft ausgerichtet werden. Schon heute bietet das Hotel mit seinen fünf Konferenzräumen Kapazitäten für bis zu 1.200 Personen und ist damit in der autonomen Stadt Melilla konkurrenzlos.

Weitere Informationen unter www.solmelia.com (Presse) oder unter www.hotelmelillapuerto.com
Diese Pressemitteilung posten:

Sol Meliá Hotels & Resorts

Die spanische Hotelgruppe Sol Meliá (Hauptverwaltung: Palma de Mallorca) wurde 1956 gegründet und betreibt heute weltweit über 300 Hotels in rund 30 Ländern auf vier Kontinenten. Sol Meliá beschäftigt etwa 34.000 Mitarbeiter, ist die größte Resort-Hotelgruppe der Welt und Marktführer in Spanien im Geschäftsreisen- sowie Urlaubssegment. Im Ranking der größten Hotelketten belegt Sol Meliá weltweit den 17. Platz und rangiert in Europa unter den Top Ten. In den exklusiven "The Leading Hotels of the World" ist Sol Meliá mit sieben Hotels vertreten. Im Dezember 2009 wurde das Unternehmen von dem durch die UNESCO unterstützten Instituto de Turismo Responsable (ITR, Madrid) weltweit als erste Biosphären-Hotelkette zertifiziert.

Zum Sol Meliá-Portfolio zählen die Marken Gran Meliá Hotels and Resorts, ME by Meliá, Paradisus Resorts, Meliá Hotels and Resorts, Innside by Meliá, Tryp Hotels, Sol Hotels sowie Sol Meliá Vacation Club. In Deutschland führt Sol Meliá derzeit zwei Meliá-, neun Innside- und zehn TRYP-Hotels.

www.solmelia.com