Ansprechpartner:in Frau Tina Lück +49 9281 728563

Aqua-Check 2 mit Innovationsmedaille ausgezeichnet

Auf der diesjährigen Messe GaLaBau, die vom 12. bis 15. September 2012 in Nürnberg stattfand, hat das Profi-Photometer Aqua-Check 2 von Söll die Innovationsmedaille erhalten.

Überzeugt hat die Bewertungskommission, dass Landschaftsbaubetriebe ihr Service-Angebot beim Teichbau mit Hilfe des Geräts über die technische Bauleistung hinaus um verlässliche Wasseranalysen erweitern können. Denn Aqua-Check 2 erlaubt die genaue und ortsunabhängige Bestimmung von elf Wasserparametern.

Über die Auszeichnung freut man sich bei Söll sehr: "Die Medaille beweist, dass unser Photometer auf die Bedürfnisse im Garten- und Landschaftsbau optimal ausgerichtet ist und Potenzial für zusätzliche Dienstleistungen in der Branche bietet", sagt Geschäftsführer Thomas Willuweit. "Der rege Zuspruch, den wir direkt auf unserem Messestand erfahren haben, bestärkt uns zusätzlich in der Annahme, dass Aqua-Check 2 ein nützliches Werkzeug für Landschaftsbaubetriebe ist."

Söll war 2012 erstmals auf der Internationalen Fachmesse für den Garten- und Landschaftsbau vertreten. Der Aussteller stellte neben dem Preisträgerprodukt Teile seines Sortiments für die professionelle Wasserpflege in Garten-, Koi- und Schwimmteichen vor. Das Unternehmen konnte sich dadurch als Komplett-Lösungsanbieter für Garten- und Landschaftsbaubetriebe präsentieren, die Wasser als gestaltendes Element für sich entdeckt haben.

Mehr Informationen zu Aqua-Check 2 unter www.aqua-check.de.

Website zu Aqua-Check

Die Söll GmbH wurde 1994 in Hof (Bayern) gegründet und ist ein weltweit tätiger Spezialist für die naturnahe Pflege und Aufbereitung von Wasser. Im Kerngeschäft entwickelt und produziert das Unternehmen umweltverträgliche Produkte für Teiche, Aquarien und Swimmingpools. Söll ist ebenfalls in den Bereichen Wasseranalytik und Filtertechnik aktiv. Unter der Marke "Organix" bietet das Unternehmen das europaweit einzige Zierfischfutter aus nachhaltiger Fischerei an, das das MSC-Ökosiegel tragen darf. Söll ist sowohl ISO 9001:2008 als auch umweltzertifiziert nach ISO 14001:2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 70 Mitarbeiter und investiert auf hohem Niveau in Forschung und Entwicklung.