Donnerstag, 23. Oktober 2014


  • Pressemitteilung BoxID 257434

"Drei Anlaufpunkte braucht der Ort: Den Pfarrer - den Doktor - das Kino!"

Small & Smart Group - Kinomarketing

(lifePR) (Mannheim, ) Kinomarketing. Was für eine Aufgabe..., die viel beschäftigten Kinoinhaber bzw. Theaterleiter haben überhaupt keine bzw. wenig Zeit dafür, obwohl sie wissen, dass es sein muss.

Dabei kennen alle das Sprichwort: "Drei Anlaufpunkte braucht der Ort: Den Pfarrer - den Doktor - das Kino!"

Ohne Kino kein Harry, keine Dates, keine Reise ins Universum, keine Tränen und warme Popcorns, keine Pinguine und schreienden Insekten, keine Träume und Visionen.

Kinoerlebnisse werden nur im Kino geboren. Und ohne Kino keine Erinnerungen.

Lisa ist 49 und erinnert sich an herzzerreißende Szenen im "Graf von Monte Christo" mit Jean Marais. Sie war 15 und hatte den Kopf auf der Schulter ihres Freundes lehnend tropfnass geweint.

Paul "haut sich heute noch wech", wenn er an die Lachlawinen vor über 40 Jahren in "Schussfahrt nach San Remo" denkt und beim letzten Wiedersehentreffen nach 35 Jahren erzählt die versammelte Klasse 9d von Balduin ... als Trockenschwimmer oder als Mörder, der gehascht werden möchte...

Heute? Eine andere Zeit? Andere Kinos? Die Historie der Kinokultur ist eine dynamische, aber immer mit einer verlässlichen Konstante: Das spannungsgeladene Gefühl, wenn sich der Vorhang teilt, wenn sich die Poren öffnen, die Besucher eine Reise antreten, wenn die Haare zu Berge zu stehen ... und am Ende mit den Augen träumend und abwesend den Abspann nachhängen.

Der Inter-Verlag bietet dieses Bündnis der Erlebnisse, das Team der Kinoinhaber, die Gemeinschaft der Kino-Präsentanten mit einer Agenda, die sich ausschließlich mit den Marketing- und Öffentlichkeitsanliegen für die Small & Smart Group beschäftigt.

Small & Smart Group ist für kleine und kleinste Kino in der Bundesrepublik, die sich aus Budgetgründen keine Agentur, keinen Autor leisten können, der die Öffentlichkeitsarbeit online und print realisiert.

Die Cinema Small & Smart Group bietet allen Kinos ein modifiziertes Kinomarketing über verschiedene Medienparts an, ob Online, Print, Sozial Media... So klein das Kino auch ist - die regionalen und ganz spezifischen Gegebenheiten sind die Grundlage für das Marketing, was Small & Smart bietet. 5 - jähriges Jubiläum des einzigen Kinos in der Stadt? "Tag der offenen Tür" Freikarten?

Zwischen Hollywood, München, Köln und dem Kino vor Ort klafft eine große Schere, obwohl alle Kinos, und sind die Regionen noch so unbekannt, die großen Hollywood-Filme seinen Einwohnern nicht vorenthält und auf die Leinwände bringt. "Kino vor Ort" ist persönlicher, Sie haben den Nachbarn links oder rechts neben sich, kennen den Theaterleiter oder Inhaber persönlich und erfahren gleich, was im Restaurant nebenan auf der Karte steht.

Die entscheidenden Schnittstellen zwischen Themenspecials, Kinoteilnehmern, Programmen, Charts und Hintergründen halten die Kinos mit Small & Smart im Blick. Aber auch das Regionale und Persönliche, was das Kino vor Ort ausmacht, wird etabliert.

Small & Smart als zeitsparende Abteilung outgecourst und doch mittendrin, denn auch das kleinste Kino der Welt mit 9 Plätzen im Freistaat Sachsen oder das Bambi & Cinema im wunderschönen Kurort Bad Schwalbach haben Reize, die kein anderes Kino haben kann. Zwischen Multiplex oder Programmkino, zwischen einer Stadt mit 240.000 Einwohnern oder 6.500 sind Unterschiede ohne gegebene Verhältnismäßigkeit. Nur eine: Der Filmverleih bietet die gleichen Filme. Davon können alle Kinos grundsätzlich immer zum gleichen Zeitpunkt ausgehen.
Diese Pressemitteilung posten:

Über Small&Smart

Die Small & Smart Group ist eine Tochter des Inter - Verlages mit Sitz in Mannheim. Das Konzept von Small & Smart beruht auf die bereits jahrzehntelange technische Zusammenarbeit zwischen der Flintec GmbH und den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die die Anthropomatik-Systeme zwecks telefonischer Kino-Kassendienstleistungen bereits in über 100 Kinos weltweit installierte.

Das Know How, die Marktkenntnisse, der Journalismus sowie das Kino- und Filmnetzwerk kommen effizient zusammen für die Small & Smart Group.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer