Plastics in Sports and Leisure

New developments and applications / Functional textiles and equipment

(lifePR) (Würzburg, ) Das SKZ veranstaltet diese Fachtagung vom 23. bis 24. September 2008 im CCW Congress Centrum Würzburg unter der Leitung von Herrn Dr. Joachim Kuhn, International Table Tennis Federation, CH-Lausanne.

Materialien, funktionelle Werkstoffe und Textilien sind im Sport meist der wichtigste Erfolgsfaktor neben der Leistung des Sportlers selbst und im Freizeitbereich ein wichtiger Faktor für Komfort, Wohlbefinden und Sicherheit. Für Sportler, Trainer und natürlich vor allem für die Sport- und Freizeitindustrie ist es daher fundamental wichtig, neue Entwicklungen und Potentiale frühzeitig zu erkennen und in die praktische Arbeit zu integrieren. Entsprechend bedeutsam ist es sicher für die genannten Personenkreise prägnant die neuesten Erkenntnisse aus Nanotechnologie, Polymerforschung und über Komposit- und Membrantechniken zu erfahren.

Die in dieser Form in Europa einmalige Fachtagung zum Thema Kunststoffe für Sport und Freizeit bietet dies in kompakter Form und ermöglicht zudem Gelegenheit zu einem spezifischen und auch überfachlichen Gedankenaustausch unter den Experten aus den verschiedenen Fachbereichen.

Konferenzsprache: Englisch