Story Box-ID: 190699

Größte Lachs-Wanderung in Kanada seit 100 Jahren

Der kanadische Westen erlebt in diesen Wochen den größten Aufstieg an Sockeye-Lachsen (der indianische Name der Rotlachse) seit 1913. Rund 40 Millionen Lachse bevölkern derzeit allein den mächtigen, bei Vancouver ins Meer mündenden Fraser River in British Columbia auf ihrem Rückweg aus dem Pazifik. Sie wandern den Fluss hinauf, um dort zu laichen.

Jedes Jahr wieder lockt der Lachsaufstieg die Bären an die Flüsse, wo sie sich einen Fettvorrat für den Winterschlaf anfressen. Nicht selten stehen sie mitten im Wasser und bedienen sich an dem reichhaltigen Buffet, das Mutter Natur ihnen aufgetischt hat. Bis zu 1,50m groß kann so ein Lachs werden.

Doch nicht nur die mächtigen Grizzlybären versammeln sich zum Schlemmen an den Flussufern. Auch die Weißkopfseeadler kommen in Scharen. Hoch oben in den Baumwipfeln lassen sie sich nieder und beobachten ihr Mahl im Fluss. Nicht selten sitzen mehr als 10 Tiere in einem Baum. Dieses atemberaubende Schauspiel aus prächtigen Farben und majestätischen Tieren ist nicht nur für Angler, sondern auch für Naturfreunde ein Traum.

Mit SK Touristik haben Reisende die Möglichkeit dieses Spektakel aus nächster Nähe zu erleben. Zur besten Tierbeobachtungszeit hat der Kanadaspezialist ein einmaliges Camper-Special aufgelegt. Bereits ab 399€ pro Person bei Zweierbelegung kann das ganz persönliche Naturabenteuer Westkanada beginnen. Im Reisepreis enthalten sind neben der Fahrzeugmiete die Fahrzeugausstattung, eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung, zwei Hotelübernachtungen in Vancouver, 1.000 Freikilometer, Transfers vor Ort sowie weitere Extras.

Reisetermine: Oktober 2010