Ansprechpartner:in ROSWITHA FRANK | PR & Beratung +49 781 9320935

Singlereisen.de: Schweden für Abenteurer, Goldgräber, Singles & Co!

Schweden, das Land der Elche, Fjorde und endlosen Wälder für Abenteurer, Goldgräber, Singles & Co. Verbringen Sie in der unberührten Natur Schwedens einen unvergesslichen Traum von einem Sommer bei Lagerfeuer-Romantik, Gold waschen und Wanderungen durch die Wildnis. Die Welt schrumpft dabei auf eine so wunderbare Weise zusammen. Stress und Hektik des Alltags verschwinden und das Gefühl von Kindheit und Bullerbü breitet sich aus. Lassen Sie sich von Schweden und der entspannten Atmosphäre im Landhaus am See begeistern.

Das Reiseziel Gubbhögen im legendären Vildmarksvägen und damit der absolut landschaftlich schönste Teil von Schweden. Sie wohnen in einem typischen 'Falun Röd' gestrichenen, rustikalen Holzhaus mit Blick auf den Flasjön, Genießen Sie die stille und wohltuende Atmosphäre in der unendlichen Weite von Norrland. Besonders am Morgen ergibt sich ein einzigartiger Reiz für Naturliebhaber und Fotofreunde.

Je nach Wetterlage wird das Outdoor-Programm zusammengestellt. Alles kann, nichts muss! Sie wandern zum Dorf Alanäset, welches zu Recht als Kulturerbe ins schwedische 'Riksintressen' aufgenommen wurde. Auf einer Halbinsel im See gelegen, überthront die wunderschöne traditionelle Kirche das gesamte Dorf. Genießen Sie die Stille dieses wildromantischen und geheimnisvollen Ortes, bevor Sie zu den Hängen des Berges aufbrechen. Lachsforellen und Schweden gehören zusammen wie Himmel und Erde. Sie versuchen, sich eine Lachsforelle zu angeln und werden feststellen, dass die ganz schön flink sind.

Sie lernen die Kultur, Tradition und die Seele der Ureinwohner kennen - die Sami. Kulinarisch entdecken Sie Ungewohntes und beim Survivaltraining lernen Sie vieles über den Nutzen von Pflanzen und kochen leckeren Kaffee aus Löwenzahnwurzeln. Auf Bootstouren steuern Sie unberührte Buchten und kleine Inseln an, gehen angeln und grillen ihre "Erfolge" bei Lagerfeuer und Geschichten über Trolle und Riesen.

Mit Spaten und Goldgräber-Waschpfanne ausgerüstet versuchen Sie sich als Goldgräber. Wer weiß, vielleicht schürfen Sie ja den Goldklumpen aus dem Bach.

Bei angenehmer Wärme vom Holzofen, würzigem Waldgeruch und frischen Birkenzweigen gönnen Sie ihrem Körper eine Auszeit in der schwedischen Sauna. Sie werden sehen: nach dieser Woche ist die Welt auf eine so wunderbare Weise geschrumpft, dass Sie von den Erlebnissen noch lange Zeit zehren können.

- 7 Nächte, Vollverpflegung, Einzel- oder Doppelzimmer
- Begleitung durch einen deutschsprachigen Scout
- Aktivitäten: Wandern, Kanu, Fahrrad, Angeln, Survival-Training, Sauna, Lagerfeuer, Goldwaschen
- Bettwäsche und alle Nebenkosten, inkl. Endreinigung