Singlereisen.de: Metropole zwischen Gebirge und Wüste - Märchenhaftes Marrakesch & orientalische Kochkunst für das Single- und Alleinreisenden-(Herz)

Marokko / Marrakesch

Marrakesch, die schönste der vier marokkanischen Königsstädte, wurde schon mit vielen Beinamen ausgezeichnet wie: "die über den Atlas geworfene Perle des Südens" oder "größte Oase Marokkos". Höhepunkt Marrakeschs aber ist der historische Stadtkern, der zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Es ist ein Labyrinth aus Gassen, Plätzen und Märkten und von einer 9 Kilometer langen Mauer umgeben, der als Schutzwall diente. Abends, wenn in der Wüstenstadt die Sonne untergegangen ist, kommen alle herbeigeeilt: Musiker, Akrobaten, Schlangenbeschwörer, Wahrsager. Köche garen Couscous, es duftet nach Rosen, Zimt, Nelken und Weihrauch und irgendwo, inmitten eines Kreises, lauschen Menschen einem Geschichtenerzähler seinen Märchen aus 1001. Die Magie von Marrakesch hat viele Facetten.

Kenner preisen die "cuisine marocaine" als die beste aller arabischen Küchen. Bei kulinarischen Führungen durch die Souks kaufen Sie alle Zutaten ein. Ob Gemüse, Fleisch und Fisch oder Gewürze, die dann gemeinsam in der Küche der Holländerin Gemma mit den anderen Singles und Alleinreisenden nach traditionellen Rezepten verarbeitet werden. Während in traditionellen Tajine-Tongefäßen duftende Speisen langsam über Herd oder Kohlebecken garen, lernen Sie, wie man Zitronen einlegt und den köstlichen Minz-Tee zubereitet, den man in Marokko überall und bei jeder Gelegenheit trinkt.

Ihre luxuriöse Unterkunft liegt mitten in der Medina (Altstadt). Lassen Sie sich vom Riyad El Cadi mit seiner einzigartigen Atmosphäre verzaubern und umsorgen: nehmen Sie Ihre Mahlzeiten im Hof unter Zitrus- und Orangenbäumen oder im Esszimmer am Kamin ein, lassen Sie sich in den Salons und Alkoven zum Lesen nieder oder entspannen Sie im kleinen Pool mit Jacuzzi oder Hammam.

Im Land der Berber, bei dem wir die wilde Schönheit Marokkos bewundern können, ist es auch ein Ausflug in eine Vergangenheit, die sich trotz der vielen Wandlungen, einige ihrer Traditionen bewahren konnte.

Singlereisen.de ist ein junges Portal, das die individuellen Erwartungen und Wünsche von Singles und Alleinreisenden an einen Urlaub auf hohem Niveau erfüllt und sich nicht als Partnervermittlung versteht. Für unsere Reisen gibt es keine Altersbeschränkungen und keine Altersgrenzen. Es sind die individuellen Interessen und Vorstellungen und die Freude an der gleichen Aktivität, die unsere Reisegruppen zusammenführen. Gründer des jungen Unternehmens ist der ehemalige Handball-Nationalspieler Thomas Schulz.

Termin: 11. - 17.11.2010; € 1.099,- pro Person im Einzelzimmer.