Ansprechpartner:in Frau Roswitha Frank +49 7221 3719296

Singlereisen.de: Kapverdische Inseln für Singles – Aktivurlaub im Wanderparadies mit weißgoldenen Strandträumen!

Die Kapverdischen Inseln mit Singlereisen aktiv entdecken und die Natur, Kultur und Vielfalt intensiv erleben. Speziell für Singles und Alleinreisende bietet der Reiseveranstalter Singlereisen.de ein attraktives Aktivprogramm mit Entdeckertouren, Wandern, Bike-Tour und Segeltörn an. Alles in faszinierenden Landschaften und mit ausreichend Zeit zum Relaxen an Traumstränden und schönen Unterkünften am Meer.

Die Kapverdischen Inseln sind ein traumhaftes Inselarchipel im Atlantik und großartiges Paradies für Entdecker und Erholungsuchende. Die großartigen Berglandschaften sind ideal zum Wandern auf alten Pfaden und für Aktivitäten durch unberührte Natur. Lange, schneeweiße Strände am glasklaren Atlantik laden zum Baden und zu den unterschiedlichsten Wassersportaktivitäten ein. Farbenfrohe Häuserfassaden in Türkis, Gelb und Orange sind ein bunter Mix aus Afrika und Europa. Singlereisen auf die Kapverdischen Inseln mit Inselhüpfen sind ein Wanderparadies mit weißgoldenen Strandträumen.

Auf Santo Antão kommt man auf einer Wanderung hinab in das tropische Paultal mit seinem Zuckerrohr-, Maniok- und Papayaplantagen in engen Kontakt mit dem traditionellen Leben der kapverdischen Dörfer. Mit Mountainbikes geht es auf das Hochplateau der Insel und über Sandpisten geht es bis zum Kraterrand mit grandioser Aussicht auf die Bergwelt Santo Antãos. Eine der schönsten Wanderungen der Kapverden führt von Ponta do Sol auf einem gut gesicherten Pflasterweg an der wilden Steilküste entlang nach Cruzinha. Dieser Weg ist immer noch die einzige Verbindung der Bewohner der kleinen Dörfer entlang der Küste zur Außenwelt. Hier begegnet man Maultierkarawanen und Bauern auf dem Weg zu ihren abgelegenen Feldern.

Stetig weht der Passatwind über Sal. Er macht die Hitze erträglich und die Insel zu einem sehr lohnenden Segelgebiet. Ein Segeltörn entlang der Küste mit kleinen Buchten, wo man schwimmen und schnorcheln kann, ist ein unbeschreiblicher Genuss. Mit etwas Glück begleiten Delphine und Buckelwale den gemütlichen Törn. Also Anker hoch und Leinen los…!

Mit dem Pickup führt eine Entdeckertour auf Sal in den unbesiedelten Norden der Insel. Das „blaue Auge“ an der brandungsumtosten Felsküste, bizarre Wüstenlandschaften und der Vulkankrater Pedra Lume, in dem noch heute Salz abgebaut wird, sind die Stationen. Ein Wellnessbad in den hoch angereicherten Salzbecken ist ein ganz besonderes Erlebnis und am „shark beach“ kommen die Ammenhaie ganz nah ans Ufer und sorgen für ein bisschen Nervenkitzel.

Im Inneren erstrecken sich rötlich schimmernde Salzwiesen, Steinwüsten, Steppenlandschaften und Vulkankegel erinnern an den Ursprung der Kapverdischen Inseln. Das Klima ist ganzjährig angenehm warm und eine überaus gastfreundliche und herzliche Bevölkerung bezaubert mit ihrer kreolischen Lebensfreude. Auf Singlereisen entdeckt man die Vielfalt der Kapverdischen Inseln São Vicente, Santo Antão und Sal aktiv und im Zusammensein mit Gleichgesinnten.

Leistungen der Singlereise auf die Kapverden:
Linienflug ab/an Frankfurt via Lissabon an São Vicente ab Sal
Fährüberfahrt, Inlandsflug von São Vicente nach Sal
13 Nächte in schönen Hotels am Meer, inkl. Frühstück, 8 x Abendessen
Aktivprogramm mit Entdecker- und Wandertouren, MTB-Tour, Segeltörn
Alle Transfers, Gepäcktransport, deutschsprachige örtliche Reiseleitung
Termine von Juli bis November 2016 ab € 2.850,- pro Person

Mehr Singlereisen vom Aktivurlaub bis zur Genuss- und Kulturreise findet man auf der Homepage des Reiseveranstalter Singlereisen.de

ROSWITHA FRANK
Agentur für Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (178) 8827369
E-Mail: roswitha.frank@web.de

Singlereisen & Singleurlaub vom Testsieger

Singlereisen.de ist ein Portal, das die besonderen Wünsche an einen Singleurlaub erfüllt. Auch Singles und Alleinreisende möchten ihren Urlaub in einer Gruppe, die ähnliche Interessen und Vorstellungen mitbringen, genießen. Alle Reisen sind für verschiedene Altersgruppen zusammengestellt: Singlereisen ab 30, ab 40 und ab 50 Jahre und dienen lediglich zur Orientierung. Mit gemeinsamen Aktivitäten verbringt jeder einen individuellen Singleurlaub. Auf allen Singlereisen lernt man in einer ungezwungenen Urlaubsatmosphäre neue Menschen kennen. Auch wenn es keine Verkupplungsspielchen gibt, werden aus den Urlaubsbekanntschaften oft Freundschaften oder Partnerschaften fürs Leben. Das Portal Singleboersen-Vergleich.de hat bei den führenden Veranstaltern von Singlereisen recherchiert. Ergebnis der Untersuchung: singlereisen.de ist Testsieger von tollen Reisen für Alleinreisende geworden. Gründer des Unternehmens ist der ehemalige Handball-Nationalspieler Thomas Schulz.