Das große Finale: Wer wird bester Nachwuchscomedian in „MyComedy Blog“ bei „Sat.1 Comedy“? / Voting auf MyVideo.de

Wochenlang haben sie Humor bewiesen und in den verrücktesten Situationen Menschen zum Lachen gebracht. Jetzt stellen sich vier Finalisten der „Comedy 2.0“-Soap „MyComedy Blog“ (montags bis freitags immer um 18.50 Uhr beim digitalen Abosender „Sat.1 Comedy“) mit ihren Videos dem Voting der Zuschauer. Diese entscheiden ab dem 4. Juni mit ihrer Stimme, wer das Zeug zum Comedy-Star hat. Ab sofort sind die besten Videoblogs der Kandidaten auf der Community MyVideo.de zu sehen. Unter www.MyVideo.de im Bereich „Specials“ zeigen Gesa Dreckmann (26) aus Hamburg, „Gymmick“ (33) aus Nürnberg, Souzan Alavi (28) aus Hamburg und Helmut Sanftenschneider (39) aus Köln, was sie so alles können. Insgesamt haben seit Sendestart im November 2006 schon über eine Million Zuschauer die lustigen Videos der Kandidaten von „MyComedy Blog“ gesehen.

Bis zum 22. Juni können die Zuschauer abstimmen, welcher zukünftige Comedian sie am meisten überzeugt. Der Sieger bekommt einen Stand- Up-Auftritt in der „Sat.1 Comedy“- Show „Kookabura – Der Comedy Club“, der erfolgreichen Show mit indischer Pointe (immer dienstags 21 Uhr bei
„Sat.1 Comedy“).

Alle Videos der besten Comedians finden Sie bei MyVideo.de im Bereich „Specials“ unter folgendem Link:

Die vier Finalisten von „MyComedy Blog“:

Gesa Dreckmann (26) aus Hamburg
Gesa Dreckmann ist eine echte Augenweide – und alles andere als auf den Mund gefallen: mit ihrem spritzigen Charme wird die Hanseatin mit jeder Situation fertig und spielt auch das noch so schlagfertige Gegenüber an die Wand. Ihr Repertoire ist vielseitig: die gelernte Schauspielerin beherrscht die unterschiedlichsten Dialekte und schlüpft in die verschiedensten Rollen. Gesa stand bereits für Serien wie „Die Küstenwache“ (ZDF) und Filme wie „Ein Millionär zum Frühstück“ (Sat.1) vor der Kamera.

„Gymmick“ (33) aus Nürnberg
Tobias Hacker, alias „Gymmick“, kann fast alles: Singen, Schauspielern, Zeichnen, Texten, Kinder bespaßen, Gitarre, Klavier, Geige, Keyboard, Schlagzeug und auch Blockflöte spielen. „Gymmicks“ Humor ist feinsinnig, vielseitig und sehr musikalisch – seine Gitarre ist immer und überall dabei. Neben vielen Auftritten als Musiker gewann „Gymmick“ schon diverse Preise auf den verschiedensten Kleinkunstbühnen und Kabarettveranstaltungen.

Souzan Alavi (28) aus Hamburg
Für Souzan Alavi ist das ganze Leben ein großes Schauspiel.
Hemmungslos und stets mit viel Humor nimmt sie jede Situation und lebt ihr Leben ohne „Wenn und Aber“. Als gelernte Schauspielerin und Sängerin mit bereits nationalen und internationalen Auftritten kennt Souzan die Bretter, die die Welt bedeuten wie ihre rechte Westentasche. Sie liebt es, die Menschen zum Lachen zu bringen und würde ihren Beruf für nichts in der Welt aufgeben wollen.

Helmut Sanftenschneider (39) aus Köln
Helmut Sanftenschneider ist ein alter Hase im Showgeschäft. Jedoch fehlte ihm bis zum heutigen Tag noch der richtige Durchbruch. Als „Side-Kick“ und Bühnenkollege von Johann König tourt er schon seit rund vier Jahren durch Deutschland und das deutsprachige Umland. Selber baut Helmut sein eigenes Comedy-Programm in Köln und Umgebung auf und fördert den Comedy-Nachwuchs von Morgen. Neben rund 200 Auftritten im Jahr will Helmut keine Sekunde verstreichen lassen, um sich im Comedy- Bereich noch besser zu positionieren.

„Sat.1 Comedy“

„Sat.1 Comedy“ ist seit Juni 2006 im digitalen Kabel auf Sendung und Bestandteil der Basispakete „Kabel Digital Home“ und „tividi family“ sowie per DSL bei T-Home und Alice homeTV. „Sat.1 Comedy“ zeigt hochwertige Spielfilmkomödien aus Hollywood und Europa, die besten Sitcoms aus den USA, preisgekrönte britische Comedy sowie erfolgreiche Comedyformate der ProSiebenSat.1-Senderfamilie.