Freitag, 02. Dezember 2016

DSF eröffnet Handball-Channel bei sevenload

Das Deutsche Sportfernsehen zeigt im sevenload Sportkanal seine besten Handballformate in einem eigenen Channel

(lifePR) (Köln, ) Das Social Media Network sevenload und das Deutsche Sportfernsehen (DSF) machen im Bereich Web-TV gemeinsame Sache: Das DSF startet im Sportkanal von sevenload mit einem eigenen Channel durch und präsentiert dort die beliebten Handball-Formate "Handball - Das Magazin" und "Top 5".

"Wir freuen uns darüber, allen Handball-Fans Teile unserer TV-Inhalte zukünftig auch über die Plattform sevenload zugänglich machen zu können. Diese Zusammenarbeit stellt für das DSF eine Erweiterung auf zeitgemäße Distributionskanäle dar und ist zugleich ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer Online-Strategie. Neben neuen Potenzialen innerhalb der Kernzielgruppe eröffnet uns der Branded Channel bei sevenload auch eine Steigerung der Reichweiten", so Zeljko Karajica, Geschäftsführer des Deutschen Sportfernsehens.

"Wir freuen uns sehr, unser vielfältiges Videoangebot im Bereich Sport durch die hochwertigen Handball-Formate vom DSF weiter auszubauen und unseren Nutzern jetzt auch im Handball-Segment erstklassige Unterhaltung zu bieten. Die Zusammenarbeit mit dem DSF steht aber erst am Anfang. Wir planen gemeinsam, unsere Nutzer schon bald mit weiteren Sportinhalten aus dem Premium-TV-Portfolio des DSF zu überraschen", erklärt Axel Schmiegelow, CEO von sevenload.

"Handball - Das Magazin" versorgt die Fans des schnellen Ballsports regelmäßig mit Hintergrundberichten, Reportagen und Informationen zur Handball-Bundesliga, führt Interviews mit den Spielern und hält die Zuschauer im "News-Flash" immer über die aktuellen Geschehnisse in der Handball-Bundesliga auf dem Laufenden. In den "Top 5" werden jeweils die schönsten, spektakulärsten Tore des vorangegangenen Bundesligaspieltags gekürt. Beide Formate werden im Wochenrhythmus bei sevenload im DSF-Channel unter http://www.sevenload.com/DSF ausgestrahlt.

Über das DSF:

Das DSF, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, ist der führende Männer-Sportsender im deutschen Free-TV. Mit 94 % Netzabdeckung erreicht das DSF technisch rund 33 Millionen Haushalte im gesamten Bundesgebiet. Hochwertiger LIVE- und Premium-Sport sowie eine klare Fokussierung auf männeraffine Formate sind die tragenden Säulen des DSF. Durch kontinuierliche Investitionen in reichweitenstarke Rechte und eine konsequente Ausrichtung an der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Männer ist das DSF mit einem Männeranteil von 75 Prozent eine der profilstärksten TV-Stationen im deutschen Fernsehmarkt.
Diese Pressemitteilung posten: