Ansprechpartner:in Frau Sandra Kelz +49 89 95078921

NENA komponiert Titelsong "Mach die Augen auf" für ProSieben-Kampagne "CO2NTRA - Mit Galileo das Klima schützen"

Musikkooperation über MM MerchandisingMedia

(lifePR) (München, )
NENAs Single "Mach die Augen auf" ist der Titelsong für die große Klimaschutz-Kampagne "CO2NTRA - Mit Galileo das Klima schützen" (montags bis freitags um 19.05 Uhr auf ProSieben). Mit dem eigens für die Umweltschutz-Initiative des Jahres komponierten Song überzeugt die multitalentierte Künstlerin als Komponistin, Texterin und auch als Co-Produzentin und beweist einmal mehr, dass sie immer wieder mit neuen Ideen überrascht. MM MerchandisingMedia, Musikkompetenz-Center und Licensing- Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat die Musikkooperation in Zusammenarbeit mit Warner Music Group initiiert und umgesetzt.

NENA: "Wir sind alle ein Teil vom Ganzen, und jeder Mensch ist mit verantwortlich für das, was auf dieser Erde geschieht."

Mit "Mach die Augen auf" präsentiert NENA einen Song in einem für sie völlig neuen, richtungsweisenden Sound. In der Single, die am 10. August veröffentlicht wird, hat die Sängerin ein aktuelles und außergewöhnliches Thema in einem Pop-Song verarbeitet: die Liebe zu unserer Erde und wie wir mit dieser Liebe umgehen. Ein Song, der optimal zur großen Klimaschutz-Kampagne von ProSieben passt. Das dazugehörige Album "Cover Me" wird ab September mit einer Mediakampagne auf ProSieben unterstützt.

Album "Cover Me" ab 28. September im Handel

"Mach die Augen auf" ist gleichzeitig der erste Vorbote für das neue Album-Projekt NENAs, das Ende September erscheinen wird. Auf "Cover Me" wird NENA eine ganze Reihe ihrer Lieblingslieder interpretieren, die sie durch ihr bisheriges Leben begleitet haben. Und das werden nicht nur deutschsprachige Songs sein, denn was zunächst als Einfach-Album geplant war, ist mittlerweile zu einem Doppelalbum herangewachsen. Auf einer CD wird NENA Lieblingssongs von Komponisten aus Deutschland interpretieren, unter anderem von Deichkind, Ideal, Marlene Dietrich, Klaus Hoffmann, Udo Lindenberg und anderen. Auf der zweiten CD wird sie sich internationalen Hits widmen, beispielsweise von Peter Gabriel, Bob Dylan, Air, Moby, Rolling Stones, David Bowie oder Pink Floyd. Der Extra-Bonus-Track auf dem Album: "Mach die Augen auf".