Coaching für den Mittelstand

Internetplattform seminarSPIEGEL: Vielseitige und übersichtliche Weiterbildungsdatenbank

(lifePR) (Karlsruhe, ) Gerade expandierende mittelständische Unternehmen benötigen verstärkt Coaching- oder Seminarangebote, um die immer neuen Herausforderungen angesichts ihres schnellen Wachstums erfolgreich meistern zu können. Beratungsleistungen externer Dienstleister sind deshalb sehr gefragt und die Mehrheit der Unternehmen macht dabei auch durchweg positive Erfahrungen. Dies ergab eine Studie des Instituts für Mittelstand an der Leuphana Universität Lüneburg. Doch wie lässt sich angesichts eines Überangebots an Beratungsleistungen das passende Seminar finden? Unternehmen bei der Suche nach dem richtigen Coaching zu unterstützen, das hat sich der Huber Verlag für Neue Medien zur Aufgabe gemacht und mit der Online-Plattform seminarSPIEGEL eine der bundesweit größten Seminarplattformen geschaffen.

Finden und gefunden werden ist das Konzept, das hinter dem seminarSPIEGEL steht. Dieser umfasst momentan fast 3.000 Anbieter mit rund 28.000 Angeboten, darunter viele bedeutende Weiterbildungsexperten oder renommierte Schulungsanbieter.

Seminarsuchende haben auf dem Portal die Möglichkeit, aus einer großen Auswahl zahlreicher Weiterbildungsveranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen, gegliedert in Hard- und Softskills, das für sie passende Coaching zu wählen. Umfangreiche Such-, Sortier- und Archivierungsfunktionen erleichtern die Suche, ein Pluspunkt, den auch die STIFTUNG WARENTEST neben der großen Angebotsauswahl in einer Studie zu bundesweiten Weiterbildungsangeboten hervorhob. Darüber hinaus bietet der seminarSPIEGEL auch Veranstaltungshinweise zu Messen und Kongressen sowie weitere interessante Informationen rund um das Thema Qualifizierung, zum Beispiel Fachartikel oder aktuelle News.

Mit monatlich mehr als 85.000 Besuchern und weit über 1 Million Seitenaufrufen ist der kontinuierlich an Reichweite gewinnende seminarSPIEGEL zudem für Anbieter von Trainingsmaßnahmen die ideale Plattform, um eine interessierte Kundschaft direkt anzusprechen. Dazu werden die Angebote und Dienstleistungen nicht nur umfassend auf dem Portal präsentiert, inklusive der Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme oder Buchung, sondern auch aktiv beworben: Im Newsletter seminarSPIEGEL aktuell, der wöchentlich zirka 170.000 Entscheider und Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Bereichen erreicht. Eine weitere Verbreitung findet außerdem über ausgesuchte Content- und Medienpartner statt. Zusätzlich sorgt ein hoher Page Rank für eine Top-Platzierung bei der führenden Suchmaschine Google.
Diese Pressemitteilung posten:

seminarSPIEGEL - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Als unabhängige Seminarplattform bietet seminarSPIEGEL seinen Nutzern über alle Branchen und Zielgruppen hinweg einen umfangreichen Datenbestand an Seminarangeboten, Trainer- und Anbieterprofilen, Event-, Kongress- und Messeterminen, vielfältige, ausgefeilte Suchfunktionen für die Benutzer, direkte Kontakt- und Buchungsfunktionen, komfortable Verwaltungsfunktionen, ein klares Preissystem mit Erfolgsauswertungen für die Anbieter, sowie viele nützliche Informationen und aktuelle Fachbeiträge seiner Medien- und Content-Partner in den Kategorien Themen / Menschen / Märkte. Der seminarSPIEGEL ist ein Angebot der Huber Verlag für Neue Medien GmbH.