Halbzeit für das Seminaris CampusHotel Berlin - Eröffnung Mitte März 2009!

(lifePR) (Berlin, ) Nicht nur im Fußball ist die Halbzeit von Bedeutung - da ist sich Oliver Heldt, designierter Hoteldirektor des neuen Seminaris CampusHotel Berlin – Science & Conference Center sicher. Genau während der gerade begonnenen Fußball-EM 2008 ist jetzt auch Halbzeit auf der Baustelle des jüngsten Seminaris-Hotels.

Der Bau des Wissenschafts- und Konferenzzentrums mit 186 Zimmern und 16 Konferenz- und Tagungsräume für bis zu 700 Gäste verläuft planmäßig. Seit wenigen Tagen können sich Interessierte sogar anhand des Muster-Hotelzimmers ein eigenes Bild von dem spektakulären Komplex auf dem Campus der Freien Universität Berlin in Dahlem machen. Das erste Mal werden das Musterzimmer und die öffentlichen Bereiche des neuen Seminaris CampusHotel anlässlich der „Langen Nacht der Wissenschaften“ der Öffentlichkeit präsentiert. Dieses Event wird jährlich von der Freien Universität organisiert und lockt mittlerweile über 10.000 Besucher auf das Gelände der FU in Dahlem.

„Dank des zügigen Bau-Fortschritts können wir endlich auch die Eröffnung des Seminaris CampusHotel Berlin festlegen“, so Angela Karst, Marketing- und Vertriebsdirektorin der Seminaris-Gruppe. „Ab Mitte März werden wir die ersten Gäste in Berlin-Dahlem begrüßen können! Mit dem neuen „Seminaris CampusHotel Berlin“ erhält jetzt die Bundeshauptstadt ein einzigartiges Wissenschafts- und Konferenzzentrum mit Hotel internationalen Zuschnitts. Es steht allen Firmen, Verbänden und sonstigen Institutionen offen, die das Flair von Wissenschaft und Forschung auf einem großen europäischen Universitätscampus sowie eine international ausgerichtete Gastlichkeit suchen.“

Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken „Seminaris“ und „Avendi“ deutschlandweit sieben Betriebe in Lüneburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter sieben Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.