Donnerstag, 18. Dezember 2014

Frischer Wind bei Seminaris: Tagung als Outdoor-Event

(lifePR) (Lüneburg, ) Die Seminaris-Hotelgruppe ermöglicht Veranstaltern, ihre gesamte Tagung oder Teile davon im Freien durchzuführen: im Hochseilgarten, auf dem Wasser oder in Wäldern.

So arbeitet das Seminaris-Hotel Heidehof Hermannsburg seit kurzem mit dem neuen Kooperationspartner »Wir sind die Waldmeister« zusammen, um Kunden und Gästen naturnahe Erlebnisse und Outdoor-Trainings anbieten zu können. Dazu das Outdoor-Team: »Unser Angebot richtet sich an Unternehmen, die für ihre Kunden oder Mitarbeiter besondere, nachhaltig wirkende Veranstaltungen in der Natur bieten wollen. Diese Form der Kunden- und Mitarbeiterbindung hat sich in den angloamerikanischen Ländern bereits etabliert. In Deutschland steht die Entwicklung gerade erst am Anfang.« Die »Waldmeister« gestalten einen Tag oder ein paar Stunden in der Natur und beschäftigen die Teilnehmer auf ganz andere Weise als im Alltag. Das gemeinsame Erleben zählt. Auf der Waldmeister-Homepage heißt es: »Mit viel Abwechslung sprechen wir unterschiedliche Kompetenzen der einzelnen Teilnehmer an. Neben den Aktivitäten vermitteln wir viel Wissenswertes aus den Bereichen Ökologie, Ökonomie, Gesellschaft und Kultur zum Thema Wald.«

Auch das Seminaris-Hotel Bad Boll bietet gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern von »Con la natura« Trainings im hoteleigenen Hochseilgarten an - ausgezeichnet zur Vermittlung von Teambildungsprozessen oder die Zusammenarbeit von Gruppen. Darüber hinaus können Tagungsveranstalter hier auch Mountainbiketouren in der Schwäbischen Alb in ihre Ablaufplanung einbauen oder Übungsfahrten auf dem Segway-Parcours.

Trainings im Hochseilgarten kann man ebenfalls im Seminaris-Seehotel Potsdam durchführen. Besonders attraktiv ist hier die Möglichkeit den Templiner See in die Outdoor-Aktivitäten einzubeziehen - etwa für Drachenbootfahrten oder Paddeltouren.

Outdoor-Aktivitäten sind auch an allen anderen Seminaris- und Avendi-Standorten möglich. Weitere Informationen gibt es in den einzelnen Häusern oder in der Lüneburger Zentrale der Gruppe.

Über die Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebsgesellschaft mbH

Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken „Seminaris“ und „Avendi“ deutschlandweit zehn Betriebe in Lüneburg, Hermannsburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter acht Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.