Ansprechpartner:in Herr Michael Hipp +49 441 9507883

Huntesicht – erstes eMagazin für den Nordwesten

Digitales Regionalmagazin erobert die Lesergunst in Oldenburg

Das eMagazin "Huntesicht" ging am 1. Februar an den Start. Bereits seit April 2010 ist das Magazin als Blog mit aktuellen Themen und Meinungen aus der Nordwest-Region im Netz. Aufgrund der positiven Resonanz wird "Huntesicht" jetzt einmal monatlich als digitales Regionalmagazin online gehen. Themen sind: Lokales, Politik, Kultur, Veranstaltungen, Sport, NETZigkeiten, Social Media, die Jugendseite "abgedreht" sowie Wissenschaft und Reportage.

"Laut unseren Recherchen handelt es sich um das in dieser Art bundesweit erste regionale eMagazin, das kostenlose erhältlich ist", erklärt Redaktionsleiterin Anja Michaeli.

Das Magazin wird unter der Adresse www.huntesicht.de veröffentlicht. Wer in Zukunft einmal im Monat über die jeweilige Neuerscheinung samt Inhalt und Link informiert werden möchte, kann sich ab sofort unter http://www.huntesicht.de/... als Empfänger des Newsletters eintragen.

Zwar kommt der vielfach zelebrierte Abgesang auf die gute alte Zeitung aus Papier noch zu früh. Dennoch ist unverkennbar, dass sich der Medienkonsum rasant verändert. Nahezu jede Zeitung ist mittlerweile online zu lesen oder mit einer eigenen App auf dem iPad und den diversen mobilen Endgeräten vertreten. Auch "Huntesicht" nutzt die Vorteile des Mediums Internet und setzt auf crossmediale Inhalte: Innerhalb der Texte kann auf weiterführende Informationen verlinkt werden, Foto-, Video- und Audioinhalte können direkt im eMagazin konsumiert werden, und eine Suchfunktion macht das Lesen komfortabler.

Weitere Neuerungen sind angedacht. So möchte das verantwortliche Medienbüro "plan53" mit der Erstellung von eMagazinen für Firmen, Veranstalter, die Touristikbranche oder kulturelle Einrichtungen versuchen, eine Gruppe von Menschen zu erreichen, die mit Printprodukten nicht mehr zu erreichen ist. In diesem Zusammenhang bietet "Huntesicht" auch Werbetreibenden völlig neue Möglichkeiten, mit ihren Kunden in den Dialog zu treten. Werbung wird lebendig, interaktiv und erlebnisreich.

Außerdem sind Applikationen für mobile Endgeräte in Vorbereitung - eine Sparte, die in naher Zukunft neben dem Internet zunehmend an Popularität und Einfluss gewinnen wird. Geplant ist die Einrichtung eines iKiosk, der alle Veröffentlichungen des Medienbüros "plan53" mit einem Klick zur Verfügung stellt. Weitere Informationen zum Medienbüro unter www.plan53.de

Die zweite Ausgabe der "Huntesicht" geht am 1. März online. Unter anderem sind die Themen: Xing-After-Work-Treffen, Planung eines neuen Stadtviertels in Oldenburg und die Klamottentauschparty "Reingetauscht" (ein neuer Events einer Szenekneipe).

Vorgestellt wird unter anderem die "see4freeCard". Mit diesem Lifestyle Marketingprodukt beschenken Werbetreibende ihre Kunden - anstelle von herkömmlichen Werbeartikeln oder Pay-Back-Programmen. Mit dem Entertainment-Paket "see4freeCard" erhalten die Kunden die Zugangsmöglichkeit zu kostenfreien Medien wie Filme, Spiele oder Hörbücher, die online oder in Partnermediatheken erhältlich sind. Die Karten können als Motivation für Mitarbeiter, Präsente auf Messen oder bei Geschäftsabschlüssen verteilt werden und sind ein besonderes Bonbon.

Infos unter: www.see4free.de / see4free Werbeclip: www.vimeo.com/17008261