Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 46608

Fliegende Werbung als Erfolgsgarant

(lifePR) (Eurasburg, ) In Zeiten der Onlinewerbung behaupten sich gerade die Offline-Werbemittel Flyer und Prospekt als effizienteste Werbemittel!

Studien haben indes gezeigt, dass einfache und schnelle Werbung hierbei weitaus effektiver ist. Laut einer Umfrage vom Gallup-Institut liefern Flugblätter und Prospekte für Kunden in den Bereichen Lebensmittel (62%), Baumärkte (60%), Möbel (50%) und Elektro-/ Elektronik-/ Handyzubehör (49%) den größten Informationsgehalt. Christian Schweiger von http://www.prospekt.de dazu: "Es ist doch ein Schmarren, wenn Unternehmer sich von windigen Agenturen und selbsternannten Werbegurus erzählen lassen, sie müssten erst mal einige Monate Geld in Werbung investieren, bis die ersten Reaktionen kommen. Alles Quatsch! Gute Flugblätter - gute Flyer - gute Werbung funktioniert - und zwar verdammt schnell."

Kostenfalle Werbung

Gute Werbung kostet Geld ist eine gängige und dennoch falsche Meinung im heutigen Geschäftsleben. Millionen von Euro wurden in den letzten Jahren investiert, doch der gewünschte Erfolg stellte sich leider nicht immer ein. Fehleinschätzungen, die falsche Strategie, monatelange Vorbereitung oder übertriebene Produktinszenierung hatten nicht nur den Effekt eine Horde an Geld zu verschlingen; das Produkt kam bei der gewünschten Zielgruppe oft nicht an.

Vorteile von Flugblattwerbung

Der Vorteil liegt hier auf der Hand. Flyer und Prospekte lassen sich schnell und ohne große Kosten erstellen und erreichen den Käufer auf eine flexible und effizientere Art und Weise als es TV-/ Online- und Printmedien-Werbung je vermögen könnten. Behaupten noch 52 Prozent der Befragten sie würden den Prospekt flüchtig lesen, so sind es stolze 38 Prozent, die sich dem fliegenden Werbemittel gründlich von vorn bis hinten widmen. Lediglich 10 Prozent schenken der Nummer eins der Werbeform keine Beachtung (Quelle: Marktagent.com).

Hierbei stellt sich speziell der "Briefkasten-Flyer" als wahrer König der Werbezustellform dar. 64 Prozent der Befragten sehen laut Focus-Media Research den Prospekt am liebsten im Briefkasten, Und wen wundert es? Die Aktualität und schnelle Verfahrensweise sind neben der lokalen Auswahlmöglichkeit (Zielgerechte Fokussierung auf bestimmte Stadtteile oder einzelne Strassen) bloß ein paar Beispiele der vielen Vorteile von Prospekten.

Die alte Art des Anpreisens hat in den letzten Jahren neben dem TV und teuren Werbe-Events auch mit dem Internet einen starken Gegner in der Werbebranche bekommen, doch wie die Ergebnisse zeigen, sind das Flugblatt und der Prospekt noch immer an der Spitze der Werbemöglichkeit, denn wer fliegt hat ja bekanntlich auch Flügel!

Auf der Homepage von http://www.prospekt.de finden Sie Zahlen und Fakten zum Themengebiet Prospektverteilung und Flyerwerbung. Und als Gratis Download das ebook "Die 7 Todsünden bei Werbung mit Flugblatt - Postwurf - Flyer"
Diese Pressemitteilung posten:

Schweiger Prospekt e.K.

Prospekt.de war von Anfang an dabei, als "SelfStorage-Dein Lagerraum" von Österreich den ersten Expansionsschritt nach Deutschland setzte und im Jahr 2000 den ersten Standort in München http://www.selfstorage.de eröffnete. "Der Erfolg des ersten Standortes, war auch der Erfolg unserer extrem Budget schonenden Verteilstrategie", wie Christian Schweiger stolz betont. Und weiter: "in Bayern kennen wir jeden Haushalt - da macht uns keiner was vor, wenn es um genaue und schnelle Verteilung geht". Gerade hat Schweiger ein neues Video gedreht, indem genau erklärt wird, wie so eine Verteilaktion abläuft.

Gratis Download unter http://www.prospekt.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer