Buch-Neuerscheinung: Schachtipps für Gewinner von Sascha Miller

Das Handbuch für den aufstrebenden Schachspieler

Mit Schachtipps für Gewinner knüpft der Autor Sascha Miller bei denen an, welche im Bereich des Schachsportes bereits Erfahrungen haben. Dabei schildert er nicht, wie man im Spiel mit Bekannten eine Menge Spaß haben kann, das Hauptaugenmerk in Schachtipps für Gewinner ist auf den Sieg gelegt.

Wer bereits erste Erfahrungen sammeln konnte, über eine Mitgliedschaft im Schachclub verfügt oder bei einem Schachturnier seinen Spielpartnern das Leben schwer machen möchte, sollte Sascha Millers Schachtipps für Gewinner im Bücherregal haben. Neben einer Anleitung zum effizienten Training, der Vor- und Nachbereitung eines Spieles, gibt Miller Tipps zum Zeitmanagement während des Spieles und somit auch zu einer hohen Punktzahl. Schachtipps für Gewinner nennt er seine verständliche Anleitung zum Erfolg.

Die ersten Kapitel des Buches Schachtipps für Gewinner befassen sich mit dem Training. Dabei geht es zunächst um das Einzeltraining am Brett sowie um das Einsetzen effektiver Trainingsmöglichkeiten allein zu Hause. Miller beschreibt in Schachtipps für Gewinner Trainingsmöglichkeiten wie das Blindtraining, die Analyse von Spielprotokollen am Beispiel von Begegnungen der internationalen Spitzenklasse und Ansätze für verschiedene Spielertypen wie faule Spieler oder welche mit niedrigem Budget. Schachtipps für Gewinner bietet einen Leitfaden und verbindet Training DVDs und Übungsprogramme, indem der theoretische Ansatz dem Spieler einfach und praktisch vermittelt wird.

Wo bleibt der Spaß?

In Schachtipps für Gewinner wird ein Leitfaden beschrieben, mit dem man bei etwas Aufopferung methodisch zu einem erfolgreichen Spieler wird und aus Turnieren oder Duellen effektiv gewinnt. So liegt der Spaß am Spiel auch im Sieg und probieren und frei kombinieren kann man mit den gewonnenen Kenntnissen natürlich auch im gemütlichen Spiel im Café oder bei Freunden. All jene, die Schach in ihr Leben geschlossen haben, werden den Spaßfaktor ohnehin schon erfahren haben. Schachtipps für Gewinner bietet eine Steigerung der Gewinnrate bei allen Spielern.

Schachtipps für Gewinner ist eine günstige Vertiefung in das Feld des Schachspieles. Näher Informationen und eine kostenlose Leseprobe finden Sie hier.

Nähere Informationen über das neue Buch von Sascha Miller